Zum Inhalt springen

Was sind int. anerkanne Zertifikate um C2 zu erlangen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich sollte deinen empfohlenen Test machen aber nun aus dem Stegreif würde ich mich so einschätzen:

Ohne zu lernen müsste ich B1 erreichen. Das ist aber auch kein Akt denke ich.

Verstehen fällt mir nicht sehr einfach. Deshalb benutze ich bei Englischen Filmen immer auch englische Untertitel.

Grammatik ist eine Katastrophe, deswegen bemühe ich mich zurzeit damit. Ich habe das nie richtig gelernt. Habe alles aus dem Umfeld gelernt TV und Bücher. Also nutze ich die Grammatik intuitiv. Das ist nichts, und das muss ich ändern.

Aber ich habe mir das anders vorgestellt.

Ich dachte es gibt ein Paket was mich auf die Prüfung vorbereiten kann. Ohne dass ich von einem Kurs zum anderen rennen muss. Also auch wenn jemand z.B. B1 oder weniger Kompetenz hat.

Bei einem so bekannten Abschluss, müsste es doch schon Programme geben. Also strukturiertes Lernen.

So dass ich mich auf das Lernen konzentrieren kann. Vokabeln, Grammatik, Hörverständnis usw.

Und ohne dass ich mir über viele Ecken, das Material zusammensuchen muss.

Eigentlich müsste man jeden der auch gar kein Englisch kann, auf die Prüfung vorbereiten können. Natürlich mit der entsprechenden Zeit, aber trotzdem mit strukturierten Lernstoff.

Es fällt mir so schwer, meinen Lernalltag zu planen.

ps

Übrigens könnte ich ja das geschriebene über lang-8 checken lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe den Test gemacht. B1 ist richtig gewesen. Dafür das ich mir das selber aneigne ist das ganz gut finde ich.

Ich konnte mich in der Schule immer in Englisch drücken und habe dafür Französisch gewählt.

Dafür könnte ich mich heute in den A**** beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem so bekannten Abschluss, müsste es doch schon Programme geben. Also strukturiertes Lernen.

Nicht jeder strebt dieses Zertifikat an. Viele geben sich mit dem Advanced zufrieden und belassen es dabei. Ansonsten kann ich Judith zustimmen: Was du erlernen musst, wird Zeit in Anspruch nehmen. Das Alles ist nicht unbedingt "ein Act", aber es braucht Zeit, bis du es intuitiv benutzen kannst und einfach weisst, dass es richtig ist.

Wenn du nach einem Programm suchst, dass dich gezielt vorbereitet, ist Google vermutlich dein bester Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich bin nun schlauer. Ich kenne nun die Einrichtung in meinem Ort, wo ich die Prüfungen ablegen muss: http://www.cambridge-hamburg.de/cam/index.php?language=1&id=38

Also da die Prüfungen nur 150€ kosten kann ich alle 3 ablegen. Also FCE, CAE und hoffentlich irgendwann die CPE.

Das ist soweit ok denke ich. Abwohl ich jeden dankbar bin, der diesen Thread findet und mir eine Software nennen kann, die sofort auf C2 weiterbildet.

Also ich werde die FCE/B2-Prüfung am 4.12.2011 (Teil5) und 10.12.2011 (Teil1-4) angehen. Die haben noch einen Termin für Teil5 am 11-12-2011. Ich muss mal fragen, warum Teil 5, denn zwei Termine hat. Ob man zu beiden hingehen muss, oder ob das nur ein Alternativtermin ist.

So nun wird es ja konkreter.

Wie bereite ich mich auf FCE denn am besten vor?

01-Ich besorge mir folgendes C2 Niveau Buch: Klett den Thematischen Grund- und Aufbauwortschatz. Damit versuche ich alles Sätze und Vokabeln zu lernen. Das wird mich bis zum CPE begleiten müssen.

02-Als Grammatik habe ich wie gesagt folgendes: Große Lerngrammatik C2 (Hoffmann). Auch das werde ich in Lernkarteien hineinkloppen. Und das wird mir auch sicher bis zum CPE gut dienen.

Könnt ihr mir sagen was ich noch gebrauchen kann? Denn nun brauche ich auch für die anderen Tests gute Vorbereitung.

Wortschatz und Grammatik, ist ja nicht alles oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt beides, Wortschatz und Grammatik, anwenden können, soll heißen: fließend reden und schreiben können, fehlerfrei oder annähernd fehlerfrei, in verschiedenen Registern. Das Niveau der gestellten Aufgaben kannst Du einschlägigen Vorbereitungsbüchern entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau der gestellten Aufgaben kannst Du einschlägigen Vorbereitungsbüchern entnehmen.

Das brauche ich genauer. Ich lerne alleine. Wenn du Google oder Amazon benutzt wirst du erschlagen vor "einschlägigen Vorbereitungsbüchern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...