Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
meze24

Klausuren

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr an der HFH den neuen Studiengang Bachelor of Laws anfangen soll. Da ich die Fern-Hochschulen am vergleichen bin wäre ich froh wenn mir ein Student der HFH sagen könnte wie das mit den Klausuren abläuft. Sind die immer Samstags??? Sind auch schon mal 2 Klausuren an einem Samstag und was ist wenn man verhindert ist durch Krankheit oder auch durch die Arbeit (Hab eine Leitende Position wodurch ich auch mal kurzfristig arbeiten muss). Wäre super wenn jemand eine oder mehrere Antworten hat.

PS: Die HFH macht auf mich bis jetzt den besten Eindruck (Wiedersprecht mir wenn ich falsch liege)

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet,

der geht in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo meze24,

es freut mich, dass Du mit dem Gedanken eines Studium an der HFH befasst. Ich habe meins vor 3 Jahren dort begonnen, stehe nun kurz vor dem Abschluß und habe es bis jetzt in keiner Weise bereut.

Zu Deiner Frage: Ja alle Klausuren sind am Samstag. Es kommt nicht vor, daß 2 Klausuren am gleichen Tag geschrieben werden (sofern die Klausuren aus dem gleichen Semester sind) und ich hatte während meines Studiums in der Regel 2-3 Wochen Abstand zwischen den Klausuren.