Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
meze24

Klausuren

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr an der HFH den neuen Studiengang Bachelor of Laws anfangen soll. Da ich die Fern-Hochschulen am vergleichen bin wäre ich froh wenn mir ein Student der HFH sagen könnte wie das mit den Klausuren abläuft. Sind die immer Samstags??? Sind auch schon mal 2 Klausuren an einem Samstag und was ist wenn man verhindert ist durch Krankheit oder auch durch die Arbeit (Hab eine Leitende Position wodurch ich auch mal kurzfristig arbeiten muss). Wäre super wenn jemand eine oder mehrere Antworten hat.

PS: Die HFH macht auf mich bis jetzt den besten Eindruck (Wiedersprecht mir wenn ich falsch liege)


Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet,

der geht in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo meze24,

es freut mich, dass Du mit dem Gedanken eines Studium an der HFH befasst. Ich habe meins vor 3 Jahren dort begonnen, stehe nun kurz vor dem Abschluß und habe es bis jetzt in keiner Weise bereut.

Zu Deiner Frage: Ja alle Klausuren sind am Samstag. Es kommt nicht vor, daß 2 Klausuren am gleichen Tag geschrieben werden (sofern die Klausuren aus dem gleichen Semester sind) und ich hatte während meines Studiums in der Regel 2-3 Wochen Abstand zwischen den Klausuren.

Du hast generell die Möglichkeit eine Klausur zwei Wochen nach Anmeldeschluß (drei Wochen vor dem Klausurtermin) abzusagen. Sollte dies nicht möglich sein, weil Du z.B. beruflich verhindert bist, so genügt eine einfache schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers, dass Du aus dringenden betrieblichen Erfordernissen an der Klausur nicht teilnehmen kannst. Ich mußte diesen Weg auch zweimal wählen und es wurde problemlos akzeptiert. Es gibt ja auch die kostenfreien 2-4 "Überziehungssemester",die keine Mehrkosten verursachen, wenn Dein Studium durch aufgeschobene Klausuren etwas länger dauert.

Ansonsten stehe ich Dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung und wünsche Dir einen guten Start ins Studium.

Viele Grüße

Leonardo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonardo66,

danke für die schnelle Antwort. Im prinzip steht meine Entscheidung schon fest, da ich unbedingt den LL.B machen möchte und dieser ja ab nächstem Jahr (07.2006) bei der HFH angeboten wird. Dass würde auch zeitlich sehr gut passen. Allerdings ist das ja noch ne Weile hin und man guckt ja irgendwie doch noch bei anderen Anbietern nach :wink:

Für deinen Schlussspurt (Schlußspurt [was davon ist jetzt richtig :? ]) wünsche ich dir alles gute und komme gerne auf dein Angebot zurück falls ich noch Fragen habe.


Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet,

der geht in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0