toxique21

HFH Sonderstudiengang Technik ab 01.01.11

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich wollte mal ganz langsam und vorsichtig anfragen, wer den ab 01.11.11 den Sonderstudiengang Technik macht? Vielleicht kann man sich vorab austauschen (fände ich ganz hilfreich)... Wobei mir vieles derzeit noch unklar ist. Wird sich aber sicherlich mit der Zeit klären (so hoffe ich).

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Markus,

Fragen hab ich ganz viele. Ich bekomme jetzt die Tage mal die Prüfungsordnung zugesendet und habe auch schon mit der HFH telefoniert.

Ich ziehe den Studiengang in Erwägung. Meine Anmeldung liegt ausgefüllt hier auf dem Tisch. War jetzt einfach eine logische Konsequenz.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) trau dich.. welches Studienzentrum? Schieß los mit den Fragen


Ehemalige Fernstudentin im Ergänzungsstudiengang Wirtschaft und Sonderstudiengang Technik der HFH

Ehemalige Präsenzstudentin im Studiengang Informatik

und nun Trippel Dipl. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ichmelli,

Studienzentrum München wird es wohl werden. Das trauen ist nicht die Sache. Ich bin gerade final dabei noch ein paar Dinge (finanziell) zu klären.

Fragen:

- Bekomme ich auch ein Vordiplom?

- Bei den angerechneten Fächern: Stehen die im Zeugnis? Fließen diese mit in die Note ein?

- Bei dem Sonderstudiengang entfällt das Hauptpraktikum? Habe ich das richtig gelesen?

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rita

Kann man bei der HFH nachfragen, ob es ein Beratungsgespräch im Studienzentrum gibt. Da könntest du im Vorfeld alles wichtige klären.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jedi,

hat man mir auch schon angeboten. Aber etwas mehr wie 200km zu fahren ist mir zu weit. Zumal der Entschluss so gut wie steht :-)...


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@toxique:

Es gibt kein Vordiplom (auch wenn man noch auf Diplom studiert) beim Sonderstudiengang Technik, dafür geht jede Note die du im Sonderstudiengang schreibst in die Endnote ein. Die BWL-Noten erscheinen nirgends. Praktikum ist keines nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simpson,

danke für deine Aussage. Auf der Seite war irgendwie nur die Prüfungsordnung für B.Eng verlinkt und das hat mich dann etwas verunsichert, weil da etwas mit Praktikum zu lesen war.

Naja, dann kann die "neue" Zeit ja demnächst beginnen...

... und vielleicht findet sich hier ja auch noch der ein odere andere, der am 01.01. beginnt...

Gruß


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden