Markus Jung

Google Top 10 “Fernstudium” – 15.11.2010

4 Beiträge in diesem Thema

Suchergebnisse zum Begriff “Fernstudium” bei Google. Ermittelt im Inkognito-Modus von Google Chrome.

Suchergebnisse: 3.170.000 (8.020.000)

  1. www.fernuni-hagen.de/ (1)
  2. www.fernstudium-vergleich.de/ (2)
  3. www.sgd.de/ (4)
  4. www.ils.de/fernstudium.php (Vormonat: www.ils.de/ (5))
  5. www.fh-studiengang.de/ (3)
  6. www.akad.de/Fernstudium.802.0.html (Vormonat: www.akad.de/ (6))
  7. www.fernstudium-infos.de (7)
  8. www.fernakademie-klett.de/ (9)
  9. studieren.de/fernstudium.0.html (8)
  10. www.euro-fh.de/fernstudium-an-der-euro-fh.php (bisher: www.euro-fh.de (W))

Nicht mehr dabei:

- de.wikipedia.org/wiki/Fernstudium (10)

4 (4) Portale

6 (5) Anbieter-Seiten

0 (1) Sonstige Seiten

In Klammern die Werte der vorherigen Auswertung

N = Neueinsteiger

W = Wiedereinsteiger


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auffälligste Änderung in diesem Monat ist, dass bei einigen Seiten nicht mehr die Startseite gelistet wird, sondern die Unterseite, bei der es konkret um das Thema "Fernstudium" geht bzw. der Begriff "fernstudium" in der URL vorkommt (siehe AKAD, Euro-FH und ILS).


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

dass das Keyword "Fernstudium" jetzt öfters in der URL auftaucht ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem beim ILS und der Euro-FH. Ich glaube, dass Google wieder mal ein bisschen an seinen Schräubchen dreht.

ILS & Euro-FH dürfte die aktuelle Unterseite, mit der sie gelistet sind nicht sonderlich zusagen, da der Content z.B. auf www.ils.de/fernstudium.php eher gering ist und die Startseite deutlich representativer wäre. Dennoch muss es nichts Schlechtes bedeuten. Meiner Meinung nach wäre eine zeitnahe Überarbeitung/Anpassung dieser Unterseiten angebracht. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Traffic über "Fernstudium" läuft, könnten die (ürsprünglich vllt. rein aus SEO-Gründen erstellten Unterseiten) eine inhaltliche Überarbeitung gut vertragen ;).

Viele Grüße,

Alicia


Fernstudentin (Bachelor Wiwi) an der Fernuni Hagen. Blogge auf

www.fernstudium-wiwi.de über News & Tipps rund um´s Fernstudium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier nicht darum, ob mehr Fernschulen/Fernhochschulen aufgeführt werden, sondern um die Neuigkeit, dass nun vermehrt Unterseiten statt der Startseite gelistet werden. Das Verhältnis Anbieter/Portale ist schon recht lange relativ konstant.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden