Zum Inhalt springen

Einstieg ins Sommersemester?


paulaken

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Trotzdem vielen Dank!

Ich hatte die WINGS in Sachen Fernstudium schon gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich dachte, die Diplomstudiengänge seien zum letzten Wintersemester ausgelaufen. Nur durch Zufall habe ich jetzt auf der Homepage gesehen, dass man über die Gasthörerschaft noch ins 2.Semester einsteigen kann, was ich ernsthaft in Erwägung ziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Diplomstudiengang ist wohl hinfällig. Laut eines Profs. vor knapp zwei Wochen, wird es den Diplomstudiengang weiterhin geben. Als ich im September 2009 angefangen habe, hieß es mal von der Wings, dass zum Wintersemester 2010/2011 das letzte Mal Diplom angeboten wird. Aber Diplom gibts jetzt doch weiterhin an der Wings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen, dass ich damals die Wings gefragt habe, wieviel Prozent denn auf Diplom und wieviel auf Bachelor studieren. Die Antwort war 80% Diplom, 20% Bachelor. Ich denke, dass viele noch das Diplom mitnehmen, solange es das noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Prof. Schleicher am vergangenen Wochenende:

Es kann jede Prüfung in jedem Semester geschrieben werden. Der Verweis auf gerade und ungerade Semester zielt darauf ab, dass es dann eben keine Präsenz vorher gibt. Man muss demzufolge nicht auf das übernächste Semester mit der Prüfung warten.

Desweiteren: Die Diplom-Studiengänge wird es weiterhin geben, solange ein Markt dafür vorhanden ist. Die Nachfrage nach den Diplom-Studiengängen ist immer noch höher als die nach Bachelor-Studiengängen. Im Hinblick auf die am letzten Mittwoch vom Landtag M-V beschlossene Wiedereinführung der Diplom-Studiengänge in M-V ist dies auch abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...