Zum Inhalt springen

Einstieg ins Sommersemester?


paulaken

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hallo,

ich habe gerade den ausgedruckten antrag vor mir liegen, der in den nächsten tagen nach wismar geht.

ich werde mit wirtschaftsinformatik diplom anfangen. studienzentrum ist auch münchen. gerade im grundstudium ist es sehr ähnlich, da können wir gern auch zusammen lernen.

mal an die erfahrenen:

ist es sinnvoll im ersten semester schon mehr als nötig zu belegen (englisch und internetrecht überlege ich) oder sollte man sich erstmal an den plan halten um überhaupt rein zu kommen?

(ausbildung fiae, abitur und gute englischkenntnisse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paulaken,

wenn du gute Englischkenntnisse hast... hast du da auch ein Zertifikat? Ich weiß jetzt nicht genau, welches man da braucht, aber mit diesem Zertifikat kann man sich Englisch anerkennen lassen. Desweiteren meinst du mit Internetrecht sicherlich Informatikrecht oder?

Wann fängst du denn an mit dem Studium? Sommersemester 2011 oder Wintersemester 2011/2012? Wenn im Sommersemester, dann steigst du ja ins zweite Semester ein und da musst du ohnehin noch Prüfungen aufholen, die du hättest im ersten Semester schreiben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluefin

ein zertifikat habe ich leider nicht, nur englisch bis zum abi, dann ein jahr im ausland verbracht und da viel englisch gesprochen und auf den berufsschulzeugnissen auch immer eine 1.

klar, paar fachbegriffe werde ich auch lernen müssen, aber das meiste, denke ich, sitzt.

und ja, ich meinte informatikrecht, sorry.

einsteigen werde ich zum sommersemester, also ins 2. semester einsteigen. die lehrveranstaltungen aus dem ersten semester kann ich doch nur im 3. semester belegen, oder? es wären also im semester 2, 3 und 5 jeweils 2 lehrveranstaltungen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Studenten, die im Sommersemester anfangen, teilt sich das erste Semester auf das zweite und dritte Semester auf, soweit ich weiß.

D.h. du hast als Dipl.Wiler im 2. Semester 6 Prüfungen, ebenso im 3. Semester. An deiner Stelle würde ich erstmal schauen, die feritg zu bekommen, anstatt noch mehr Prüfungen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...