sh33p

VAWI nach Medizin Informatik Bachelor

9 Beiträge in diesem Thema

Moin,

ich werde bald meinen Bachelor in

Medizin Informatik absolvieren. Da kein einschlägiger Master angeboten wird, suche ich nach einer Alternative. Umziehen kommt nicht in Frage.Haltet ihr es für sinnvoll einen Master in Wirtschaftsinformatik dran zuhängen? Ich würde mein Studium 60 % Informatik (Objektorientierte Programmierung, Datenbanksysteme, Softwaretechnik usw.) 40 % Medizin/Medizin Informatik beurteilen. Kann ich mit einem Wirtschaftsinformatik Master auch Anstellungen außerhalb des Gesundheitswesen erwarten?Bin etwas skeptisch,da ich ja keinen Wirtschaftsinformatik Bachelor gemacht habe. ( Ja ich weiß,das ich 2 Jahre Berufserfahrung brauche. Aber habe mich erkundigt und es soll nächstes Jahr anderen Zulassungsvoraussetzungen geben)

Mit freundlichen Grüßen

sh33p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Beuth Hochschule Berlin bietet den Masterstudiengang Medizinische Informatik Online an. Wäre das vielleicht etwas für dich?

Viele Grüße

Vanje


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eher was für mediziner.habe dort schon mit der studiengangsleitung gesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Danke, gut zu wissen.


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohne in hessen und das wird schwer jeden woche da aufzutauchen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wohne in hessen und das wird schwer jeden woche da aufzutauchen :(

Na denn versuch es mal mit der CSU.

http://csu.edu.au/courses


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf Englisch muss auch nicht sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden