Zum Inhalt springen

Frage zu Studium HFH Wirtschaftsingenieur vs. Betriebswirt


Crisi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Name ist Chris und ich bin 33 Jahre alt. Bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite seid 8 Jahren innerhalb einer IT Consulting und It Dienstleistungsfirma mit Schwerpunkt Administration und Betreuung Firmenkunden. Als Schulabschluß besitze ich einen Realschulabschluss. Nun möchte ich mich weiterbilden da ich bald mehrere Mitarbeiter und auch mehr operative Aufgaben bekomme. Nun stehe ich vor der Entscheidung was ich als Weiterbildung machen soll. Als Auswahl stehen ein staatlich geprüfter Betriebswirt Fach Wirtschaftsinformatik oder der Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen. Beides soll als Fernstudium gemacht werden da meine Arbeitszeit sehr unterschiedlich ist. Eine MCSE oder ähnliches fällt raus da diese zu schnell veralten und ich nicht immer die technische Umsetzung vor Ort machen möchte :)

Wie stehen meine Chancen dieses Fernstudium zu schaffen? Ich habe viel Beiträge über Mathe gelesen dass wenn dieses nicht geschafft wird dann der technische Bereich noch schwerer wird.

Meine Aufgabenposition später soll die Mitarbeiterführung, Planung von IT-Netzwerken und auch die Betreuung der Kunden sein.

Ist es da sinnvoll so ein Studium zu absolvieren oder was meint ihr dazu? Gibt es noch alternativen die in Betracht gezogen werden können?

Und wie sind denn die Erfahrungen mit der HFH?

Danke schon mal und schönen Sonntag euch ..

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)