Zum Inhalt springen

Dauer Bewerbungsverfahren


suckofitall

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

was meinst du mit Bewerbungsverfahren?

Nachdem man sich für einen Kurs angemeldet hat, ist das (zumindest bei mir bisher) immer ziemlich schnell erledigt, nach ein paar Tagen hatte ich meine eMail dass ich registriert war für die jeweiligen Kurse, beim ersten Kurs hat es ein bißchen länger gedauert bis ich meine Zugangsdaten bekommen hatte, ich glaube das waren ca. 4 Wochen.

Eventuell verlangsamt sich das, wenn man sich knapp vor Ablauf der Registrierungsfrist anmeldet, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage und ich hab dich nicht falsch verstanden :)

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Wolfgang insofern zustimmen, als dass es in der Regel recht unkompliziert ist. Verlängern kann sich das Ganze, wenn man z.B. Unterlagen zur Prüfung bzw. Anrechnung einreicht. Allerdings kann ich selber keinen Erfahrungswert beisteuern, weil das bei mir bisher nicht der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider keine Erfahrungen. Beim MBA läuft es etwas anders als bei den "normalen" Degrees. Ich habe gerade mal in deinen Blog geschaut. Ich würde dir eben dem L185 noch den A172 empfehlen. Wenn du wirklich schon etwas raus bist aus Englisch hilft er sehr gut. Neben dem Essay Writing Skills hilft er grundsätzlich beim Studieren an OU.

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Semesterwechsel ?

Es gibt an der OU keine Semester, wie wir sie kennen. Es gibt verschiedene Zeiten zu denen Kurse anfangen und enden. Der Oktober ist der Monat in dem die meisten Kurse mit einer Prüfung enden. Entsprechend viel gibt es zu korrigieren und entsprechend viele Konferenzen werden gehalten.

Wie kommst Du eigentlich mit dem Studium klar ?

Ich komme mit dem Studium an der OU sehr gut zu recht. Ich habe jedoch für mich entschieden, den Master in Mathematik an der OU erst in ein paar Jahren zu beenden. Da ich mich nun ab dem Wintersemester bei ISITS eingeschrieben habe.

Zum MBA kann ich Dir leider nicht viel sagen. :(

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...