Zum Inhalt springen

AKAD Maschinenbau


Gabberfan84

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das ist ein relativ neuer Studiengang, der Anbieter ist sehr groß( somit sind gewisse Trägheiten möglich).Die Teilnahme an den Seminaren ist verpflichtend, jedoch gibt es zumindest im Grundstudium genug Wahlmöglichkeiten und verschiedene Studienzentren wo du hingehen kannst. Die Qualität der Unterlagen ist nicht schlecht, soweit ich das beurteilen kann (bin erst seit Anfang Oktober dabei).

Einziger Nahteil ist, das die ganzen Technischen Studiengänge was die Studentenzahlen angeht eher schwach repräsentiert sind, es sollte etwas schwerer sein Mitstudenten zu finden mit denen du dich online austauschen kannst. Also ich habe jedenfals noch keinen Mechatroniker, weder hier noch an der VH gefunden.

Preis ist ok....

Alles in allem kann ichs empfehlen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

bin auch noch am Überlegen Fernstudium Maschinenbau bei Akad, die Schnupperseminare waren ganz gut. Wilhelm-Büchner-Hochschule habe ich mir auch überlegt, aber in 3,5 Jahren kann ich mir das nicht vorstellen, da finde ich die 4,5 Jahre als Standart-Variante bei Akad in meinem Fall eher realistisch.

Wobei bei mir noch Überlegungen Richtung Wirtschaftsingenieur bei der HFH im Kopf sind.

Naja die Entscheidungen sind als nicht ganz einfach :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3,5 Jahre bei der WBH sind realistisch zu erreichen, ich bin Student an der WBH und schreibe im Januar nach 3 Jahren meine letzte Klausur, dann noch die Bachelorthesis die mit 3 Monaten veranschlagt ist und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...