Studium78

Fernstudium Angebote?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde gerne studieren, bin alleinerziehend von einem 4 1/2 Jährigen und halbtags berufstätig, so das nur ein Fernstudim für mich in Frage kommt.

Ich habe vor 2jahren das Fachabi nachgeholt in der Hoffnung Wirtschaftsrecht an der FH Köln zu studieren doch der Studiengang ist so überlaufen das ich keinen Platz bekomme. Jetzt wollte ich fragen ob es auch als Fernstudium angeboten wird?

Oder gibt es Listen wo man die Angebote nachlesen kann, habe bis jetzt nicht wirklich interessantes gefunden außer so einen Mist wie body building, ayurveda gesundheitsberaterin etc.

Auch würde mich Sozoalpädagogik interessieren, Soziale Arbeit. Lebe in Köln und arbeite im öff. Dienst und würde gerne irgendeine Weiterbildung auf mich nehmen um meinen Angestellten dasein hinter mir zu lassen und endlich für mich und meinen Kleinen irgendwann alleine Sorgen zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke schön. habe mich jetzt mal auf der Seite Euro-Fh umgesehen und würde sehr gerne Wirtschaftsrecht studieren. Mal sehen ob ich mich durchringen kann. Das finanzielle schreckt mich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Finanzielle angeht...

Schau Dir doch mal den Studiengang Rechtswissenschaft von der Fernuni Hagen an. Der nennt sich zwar Rechtswissenschaft, weil bei der Fernuni alle Studiengänge auf den Begriff "-wissenschaft" enden, aber der hat einen sehr, sehr großen BWL-Anteil. Man könnte ihn mit dem Anteil an BWL-Modulen auch gut in Wirtschaftsrecht umbenennen. Der Abschluss ist ebenfalls der Bachelor of Laws.

An der Fernuni musst Du nur die Kosten fürs Material bzw. für die belegten Module bezahlen, weil die Fernuni staatlich ist. Ein Semester kostet dort zwischen 250 und 300 Euro. Das wären pro Monat dann also nur maximal 50 Euro an Kosten und wenn man nur wenig Einkommen hat, gibt es auch noch mal zusätzlich die Möglichkeit Ermäßigungen zu erhalten.

bearbeitet von Marion123

2. Semester Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) - FernUni Hagen

-Regionalzentrum Hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden