Zum Inhalt springen

Fernstudium Angebote?


Studium78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde gerne studieren, bin alleinerziehend von einem 4 1/2 Jährigen und halbtags berufstätig, so das nur ein Fernstudim für mich in Frage kommt.

Ich habe vor 2jahren das Fachabi nachgeholt in der Hoffnung Wirtschaftsrecht an der FH Köln zu studieren doch der Studiengang ist so überlaufen das ich keinen Platz bekomme. Jetzt wollte ich fragen ob es auch als Fernstudium angeboten wird?

Oder gibt es Listen wo man die Angebote nachlesen kann, habe bis jetzt nicht wirklich interessantes gefunden außer so einen Mist wie body building, ayurveda gesundheitsberaterin etc.

Auch würde mich Sozoalpädagogik interessieren, Soziale Arbeit. Lebe in Köln und arbeite im öff. Dienst und würde gerne irgendeine Weiterbildung auf mich nehmen um meinen Angestellten dasein hinter mir zu lassen und endlich für mich und meinen Kleinen irgendwann alleine Sorgen zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was das Finanzielle angeht...

Schau Dir doch mal den Studiengang Rechtswissenschaft von der Fernuni Hagen an. Der nennt sich zwar Rechtswissenschaft, weil bei der Fernuni alle Studiengänge auf den Begriff "-wissenschaft" enden, aber der hat einen sehr, sehr großen BWL-Anteil. Man könnte ihn mit dem Anteil an BWL-Modulen auch gut in Wirtschaftsrecht umbenennen. Der Abschluss ist ebenfalls der Bachelor of Laws.

An der Fernuni musst Du nur die Kosten fürs Material bzw. für die belegten Module bezahlen, weil die Fernuni staatlich ist. Ein Semester kostet dort zwischen 250 und 300 Euro. Das wären pro Monat dann also nur maximal 50 Euro an Kosten und wenn man nur wenig Einkommen hat, gibt es auch noch mal zusätzlich die Möglichkeit Ermäßigungen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...