Zum Inhalt springen

Mit Bachelor-Abschluss aber ohne Abitur an Präsenzuni weiterstudieren?


marianeumann

Empfohlene Beiträge

sieht doch so aus als würde diesmal einer mit Ahnung dahinter gesessen haben oder?:-)

Auf jeden Fall ist das eine kompetente Antwort. Man beachte auch den Hinweis:

... mit überdurchschnittlichem Erfolg ...

Man sollte also über diese ganze Bachelorsache nicht vergessen, dass man wirklich hart arbeiten muss, um einen ordentlichen Abschluss zu erhalten. Der Kampf um die teilweise wenigen Masterplätze ist m.E. von großer Bedeutung. Es nutzt nichts, einfach nur einen Bachelor zu haben, der auch in Deutschland anerkannt wird. Wenn man wirklich vorankommen möchte, muss man auch einen guten, in machen Fächern auch sehr guten Abschluss vorweisen können. Und den kriegt man auch an der OU nicht einfach so hinterher geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da hast du vollkommen recht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das einem hinterher geschmissen wird. Schließlich ist man auf sich alleine gestellt und sich zu motivieren muss aus einem selber herauskommen. Wenn ich diesen Weg einschlage dann wirds ein harter sein, aber ich denke, ich bezahle soviel dafür, da sollten mir die Extra-Mühen schon was wert sein! Man hört auch von deutschen Studenten wie schwierig es ist,einen Masterstudienplatz zu kriegen, das da Konkurrenz sein wird, das ist schon klar. Belebt ja das Geschäft;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch ein positives Feedback von der Uni Heidelberg bekommen, wo u.a drin steht, das mit dem B.A. (hier der der OU) das Abitur als Kriterium kompensiert wird. Poste jetzt nicht komplett die Mail, das Go reicht.

Gehe also stark davon aus, das der Typ in Kassel nicht wusste, was er da schreibt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei britischen Universitaeten ist der OU/Abschluss auch ohne Abitur voll anerkannt. Ich habe mich fuer naechstes Jahr fuer MA, bzw MSc Studiengaenge beworben bei Kings, SOAS, St Andrews und LSE - und ich bin bei allen angenommen worden (allerdings conditional, also mit der Voraussetzung, dass mein OU Abscluss wirklich upper second sein wird). Nach Abitur wurde nicht gefragt und es wollte auch keine Universitaet noch einen Sprachtest sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...