Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
europa127

Dipl.-Ing. Aufbaustudium für Dipl.-Kfm. - gibt es das?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen! :D

Man kennt Aufbaustudiengänge für Dipl.-Ing´s mit BWL bzw. kaufmännischen Themen. Aber gibt es dies auch umgekehrt?

Habe meinen Dipl.-Kfm.(FH) und möchte / brauche nun mehr und mehr technische Kenntnisse.

Da ich mitten im Beruf stehe würde ich gerne ein Fernstudium im technischen Bereich (Fahrzeugbau - Elektronik) beginnen. Die BWL Fächer möchte ich mir aber ersparen und nur die technischen Fächer belegen.

Hat jemand ein Tip :?:

Danke!


Mfg,

Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Schau mal bei der Hamburger Fern Hochschule vorbei

www.hamburger-fh.de

Die bieten den Wirtschaftsingenieur an.

Ist zwar etwas wenig Info auf der Homepage für BWL-Absolventen geht aber auch so rum.

(Die meisten starten dort als Ingenieur und hängen BWL dran)

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Aber hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? :lol:

Ich suche ganz besonders praktische Tips zu diesem Thema. Gerade weil es anscheinend so ungewöhnlich ist.


Mfg,

Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stand vor der gleichen Frage: Habe einen BWL-Abschluss und möchte nun einen Wirtschaftsingenieur draufpacken.

Als einziger Anbieter ist mir bislang die Hamburger Fernhochschule aufgefallen. Hier kann man den Sonderstudiengang "Technik" belegen, der sämtliche ingenieurswissenschaftliche Fächer beinhaltet - die BWL-Leistungen müssen nicht erbracht werden. Der Abschluss ist dann "Dipl.- Wirtschaftsingenieur (FH)".

Ich werde diesen Weg wohl ab Januar 2006 wählen.

Gruß,

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0