Markus Jung

Wilhelm Büchner Hochschule: Fernstudium Leit- und Sicherungstechnik

5 Beiträge in diesem Thema

Mit dem neuen weiterbildenden Fernstudium “Leit- und Sicherungstechnik (LST)” vermittelt die Wilhelm Büchner Hochschule Interessierten mit technischer Vorbildung Spezialkenntnisse zur sicheren und effizienten Durchführung des Eisenbahnbetriebes. Das berufsbegleitende Fernstudium dauert 12 Monate und kann jederzeit begonnen werden.

Das weiterbildende Studium schließt mit einem Professional Certificate (PC) ab. Die erlangten Credit Points lassen sich bei Vorliegen einer Hochschulzugangsberechtigung auf ein nachfolgendes Hochschulstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule teilweise oder vollständig anrechnen und verkürzen dieses.

Quelle: Pressemitteilung

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die WBH überschlägt sich ja zurzeit mit neuen Angeboten, ich hoffe das damit nicht die Qualität auf der Strecke bleibt.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Kurzstudiengänge werden ja nicht komplett aus neuen Inhalten bestehen, sondern Inhalte aus den vorhandenen Studiengängen aufgreifen.

Ich meinte nicht speziell dieses Angebot, sondern das doch sehr große neue Angebot an Master, Bachelor und Zertifiktsstudiengängen.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da stimme ich Dir zu und habe auch im Interview das Präsidium mal darauf angesprochen, wie man das schafft:

http://www.fernstudium-infos.de/wilhelm-buechner-hochschule/27833-interview-neue-studienangebote-wilhelm-buechner-hochschule.html


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden