Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marieee

Master WiWi FU Hagen

2 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ich habe in einigen Wochen meinen BWL Bachelor in der tasche und möchte gern ein master studium anhängen.

gibts zufällig hier jmd der das an der FU macht und berichten kann?

gibts dafür ein "berichts-forum" irgendwo?

in meiner stadt bekomme ich keinen master platz. leider bin ich aufgrund pflegebedürftiger mutter (braucht ab und an hilfe) und freund zzt. auch ortsgebunden.

ich möchte auch deswgen keinen präsenz-master machen, weil es extrem anstrengend ist nebenbei zu jobben. nochmal 2 jahre von morgens bis abends vorlesungen - erscheint mir alptraum. ich bin erst 23 und habe keine berufserfahrung. die würde ich in den nächsten jahren gerne mittels praktika und nebenjobs / werkstudenten - tätigkeit nachholen. ich habe angst mal mit 26 abzuschließen und nicht zu wissen was ich machen will.

andererseits befürchte ich mit fernstudium gegenüber den präsenzmastern bewerbungsmßig im nachteil zu sein. denn ich werde kaum dauerhaft 40 h woche arbeiten, viell. mal in den sem.ferien im sem. dann immer nur stundenweise.

was meint ihr?

sind die kosten, die auf der FU seite stehen, für das studium realistisch?

danke für eure hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich mache meinen Bachelor gerade in Hagen und strebe mindestens den Master an.

Ich empfehle dir dich bei uns im Forum in Hagen zu registrieren und dort gleich die Masterstudenten zu fragen die gerade dabei sind.

Ich bin sehr zufrieden mit der UniHagen und kann es jedem empfehlen.

Hier der direkte Link, wo du fragen kannst, nach der Registrierung.

http://www.studienservice.de/forum1710/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0