Zum Inhalt springen

Fernstudium und Arbeit


mesi

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

zur zeit bin ich teilzeitangestellte und hab ein kind (3 jahre). seit einiger zeit spiele ich schon mit dem gedanken ein fernstudium zu machen. nun weiß ich aber nicht, wie weit das mein arbeitsverhältnis betrifft. kann ich weiterhin teilzeit arbeiten oder muss ich dann auf 400,- bzw 650,- euro angemeldet werden (als studentin)? bin ich dann überhaupt "reguläre" studentin?

sorry, wie ihr seht, kenn ich mich überhaupt nicht aus.

vielleicht kann mir jemand helfen?!

danke im voraus

lg mesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mesi,

willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de.

Was für ein Fernstudium bei welcher Fernhochschule strebst Du denn an? Oder geht es Dir um einen Fernlehrgang?

Viele Grüße

Markus

PS: Wenn Du auf Groß- und Kleinschreibung achtest, machst Du uns das Lesen leichter und erhöhst Deine Chancen auf zahlreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip .

Ich hab mich noch nicht für ein bestimmtes Fernstudium entschieden. Die Richtungen Psychologie oder Soziologie interessieren mich aber sehr. Bin noch am Suchen und Stöbern, welches Studium wo möglich ist. Und auf meine vorhin gestellten Fragen habe ich noch keine Antworten gefunden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden. Wenn Du ein akademisches Fernstudium machst (also an einer Hochschule), bist Du auch reguläre Studentin. Das Fernstudium ist in der Regel darauf ausgerichtet, berufsbegleitend absolviert zu werden. Manchmal ist auch ein Vollzeit-Fernstudium möglich (zum Beispiel an der FernUni Hagen).

Bei Fernstudium-Infos.de gibt es eine Liste von Fernstudiengängen aus dem Bereich Psychologie und Sozialwissenschaften.

Hilft Dir das schon weiter, oder in welche Richtung genau zielte Deine Frage?

Viele Grüße

Markus