Zum Inhalt springen

Wie bereitet Ihr euch auf Mathe vor?


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

Diese Frage stellte sich mir. Ich arbeite aktuell die Hefte durch und löse die Kontrollfragen. Stelle ich hierbei Defizite fest vertiefe ich den Stoff.Bin ich mit den Heften durch wiederhole ich die schwersten Stellen. Dann zum Seminar....dann Prüfung. Nebenbei erstelle ich mir noch einen

"Spicker "über zu lernende "Fremdwörter" (Orthogonalität)

Danke für Eure Vorschläge und Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Übungsaufgaben usw. finde ich in Mathe auch eine gute Kontrolle zum Lernstand. Vor Prüfungen mache ich meistens eine Formelsammlung und lerne diese. Konkrete Aufgaben helfen (nur wenn man alles verstanden hat) eher weniger, in der Klausur kommen ja sowieso andere dran. Wenn man sich bei irgendwelchen Fragestellungen allerdings nicht sicher ist, würde ich Übungsaufgaben empfehlen, allerdings sollte man auch die Lösung dazu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...