Markus Jung

AKAD bringt die Studienberatung ins Internet

2 Beiträge in diesem Thema

Die AKAD hat das Internet-Portal http://fernstudium-fragen.de/ eröffnet, in dem Interessenten Fragen rund um das Thema Fernstudium stellen können - nicht nur bezogen auf die AKAD.

Die Antworten erfolgen dann einerseits von Studienberatern der AKAD, andererseits können aber auch alle anderen registrierten Benutzer der Seite sowohl Fragen einstellen, als auch Fragen beantworten und bewerten.

Ich bin gespannt, wie sich das Portal entwickelt, dass mit einer Grundausstattung von Fragen aus einem AKAD-Chat gestartet ist. Ich habe mich selbst auch registriert (http://fernstudium-fragen.de/index.php/author/markus-jung/) und habe vor, mich an passenden Stellen aktiv einzubringen (einige Nachfragen und Bewertungen habe ich bereits abgegeben).

Was haltet ihr denn so von dieser neuen AKAD-Aktion? Ist das für Euch eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung zur klassischen Studienberatung per Telefon?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich find das Protal wirklich gut.

Die Antworten sind präzise und meist innerhalb eines Werktages da. Ich find's wirklich eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden