christiansteifen

Neu hier und gleich eine Frage: Weiterbildungen Allgemein?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich bin neu hier :) coole site

gibts auch seiten wo ich noch mehr infos zu ihk ausbildungen und online weiterbildungen und so fremdsprachen kriegen kann??

kennt ihr da noch mehr seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

huch direkt der admin^^

hat sich vieleicht schon fast erledigt,suchte noch mehr infos über die schule nund mehr über die abschlüsse und so, hab da was gefunden... bildungs-portal.info ...mal sehen, die ansätze sind gut, und wenn dort schnell weitergebaut wird, kann es eine interessante ergänzug zu fernstudium-infos.de werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, so viele Tipps, danke!

eure seiten sind auch alle richtig gut! aber mit der oberfläche vom http://www.forum-distance-learning.de/fdl_home.htm kam ich nicht so super zurecht :( muss ich nochma reinschauen,

www.fernstudium-infos.de ist die erste seite die ich gefunden hab, die gut ist und bleibt :)

und http://www.uni-protokolle.de ist ja wohl auch mal ganz ganz groß!! :) aber irgendwie haben die gerade überlastete server oder so.... oder es ist mein internet...^^

@admin: ich glaub mit den 3 seiten bin ich erstmal gut bedient :-D Danke! :) :)

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten des Forum DistancE-Learning sind auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, das stimmt. Aber wenn Du die Menüpunkte durchgehst, kannst Du dahinter doch eine Menge Infos finden. Soweit ich weiß, ist auch ein Redesign geplant.

Uni-Protokolle leidet in der Tat immer wieder mal unter der Größe und den Zugriffszahlen. Hier müsste vermutlich mal in die Server-Infrastruktur investiert werden. Dafür ist die Seite vom Umfang der Diskussionsbeiträge her aber auch kaum zu toppen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei Uni-Protokolle spielen die Zugriffe auf den Server eine sehr wichtige Rolle plus eben erlaubte und erfasste Zugriffe in einer bestimmten Zeit. Uni-Protokolle bietet ein weiteres Forum mit neuerer Software bald an .

UP ist am sterben. Es gibt schon alternativen von unzufriedenen. Weiteres über PN.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben die uni protokolle einfach nur schlechte server oder haben die so unwahrscheinlich viele besucher, dass selbst gute server in die knie gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist die Seite in der Tat wieder verfügbar und auch schnell. In der Vergangenheit hat es aber schon immer wieder mal Zeiten gegeben, in denen die Aufrufe sehr lange gedauert haben. Ich denke aber auch, dass die Seite sehr viele Besucher hat. Dies würde ich alleine schon aufgrund des Archivs von mehr als 1,7 Millionen Beiträge vermuten (zum Vergleich: Fernstudium-Infos.de hat gut 84.000 Beiträge).


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uni-Protokolle hat in der Tat öfter Probleme und zeigt Fehlerseiten an, manchmal geht es direkt, wenn man auf neu laden klickt, manchmal auch nicht. Abends und am Wochenende ist offenbar weniger los, da habe ich keine Probleme. Auch selten, wenn ich mit dem Handy dort surfe.

Dafür ist dort relativ viel Traffic, und man bekommt meistens schnell Antworten, wenn man nicht gerade etwas fragt, was schon 100 Leute vorher gepostet haben steht.


2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden