Zum Inhalt springen

Wo kann ich studieren?


arround

Empfohlene Beiträge

ich habe an einem berufskolleg die fachhochschulreife mit der fachrichtung "Technik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik" erworben, danach hab ich eine ausbildung zum bäcker gemacht.

nun möchte ich am liebsten Wirtschaftswissenschaft studieren am besten als Fernstudium. habe ich irgendeine möglichkeit ? gibt es anbieter die sowas zulassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anbieter gibt es, hast du Präferenzen ?

Wirtschaftswissenschaft ist ja ein breiter Begriff der geht über BWL, VWL noch

Wirtschaftssoziologie,

Wirtschaftsethik,

Wirtschaftsgeschichte,

Wirtschaftsgeographie,

Wirtschaftsinformatik,

Wirtschaftsingenieurwesen,

Wirtschaftsmathematik,

Wirtschaftspädagogik,

Verkehrswirtschaftslehre oder

Wirtschaftsrecht.

Also im technischen Bereich kannst du dir z.B. die Wilhelm Büchner Hochschule anschauen oder für Betriebswirtschaft die PFH in Göttingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo arround,

mit der "Fachhochschulreife" kannst Du an allen deutschen Fachhochschulen jedes beliebige Fach studieren.

Hättest Du eine "fachgebunde Hochschulreife", dann könntest Du zusätzlich noch an Universitäten fachrichtungsspezifische Fächer studieren.

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...