arround

Wo kann ich studieren?

4 Beiträge in diesem Thema

ich habe an einem berufskolleg die fachhochschulreife mit der fachrichtung "Technik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik" erworben, danach hab ich eine ausbildung zum bäcker gemacht.

nun möchte ich am liebsten Wirtschaftswissenschaft studieren am besten als Fernstudium. habe ich irgendeine möglichkeit ? gibt es anbieter die sowas zulassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anbieter gibt es, hast du Präferenzen ?

Wirtschaftswissenschaft ist ja ein breiter Begriff der geht über BWL, VWL noch

Wirtschaftssoziologie,

Wirtschaftsethik,

Wirtschaftsgeschichte,

Wirtschaftsgeographie,

Wirtschaftsinformatik,

Wirtschaftsingenieurwesen,

Wirtschaftsmathematik,

Wirtschaftspädagogik,

Verkehrswirtschaftslehre oder

Wirtschaftsrecht.

Also im technischen Bereich kannst du dir z.B. die Wilhelm Büchner Hochschule anschauen oder für Betriebswirtschaft die PFH in Göttingen


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd gerne BWL+VWL studieren. Ein deutsccher anbieter wär mir ganz gern.

ist es den richtig das, dass man nur in der fachrichtung des ausgestellten zeugnisses studieren kann oder ist das egal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo arround,

mit der "Fachhochschulreife" kannst Du an allen deutschen Fachhochschulen jedes beliebige Fach studieren.

Hättest Du eine "fachgebunde Hochschulreife", dann könntest Du zusätzlich noch an Universitäten fachrichtungsspezifische Fächer studieren.

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden