philippflip

Erstsemester zeitlich strecken, Hochschule Wismar

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe im September mit einem Fernstudium an der Hochschule Wismar begonnen, als erst Studium nach der Fachhochschule parallel zu einem beginnenden Arbeitsverhältnis. Das Studium ist der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Gesundheitswesen gewidmet.

Nun hat sich bei mir aber im Beruflichen sowie im Privaten Umfeld in dieser Zeit einiges getan, deutlich mehr als ich eingeplant hatte.

Sprich ich hinke mit dem Stoff kräftig hinterher, soll laut Terminkalender aber im Januar meine ersten Prüfungen ablegen. Das ich bis dahin den Stoff nicht mit der Sekundär Literatur vollständig bearbeitet habe ist mir bewusst. Deswegen will ich die Prüfungen erst im nächsten Semester ablegen. Also dieses Semester als Erfahrung und Einführung für mich persönlich verbuchen und nicht gleich als gescheitert an sehen.

Ich habe, sowie ich das verstanden habe, einen Freiversuch pro Fach pro Studium?!

Reicht es daher wenn ich diesen jetzt in Anspruch nehme oder bedarf es da einer Ab/ Ummeldung?

Ich möchte im Endergebnis für das Erstsemester zeitlich zwei Semester in Anspruch nehmen.

Gibt es hier schon Erfahrungen in dieser Richtung?

Am Dienstag werde ich diese Problematik auch mit der Hochschule abstimmen, es wäre nur schön bereits im Vorfeld zu wissen wie so eine Prozedur in der Regel abläuft oder ablaufen kann!

Bereits im Vorfeld vielen Dank für eure Mühe.

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Philipp,

ich habe noch einen anderen Vorschlag für dich. Am 9.4. findet der Nachschreibetermin statt. Der beinhaltet zwar keine Präsenz, aber da können zwei oder sogar drei Klausuren geschrieben werden. Vielleicht ist es eine Option für dich, wenn du bis dahin das eine oder andere Fach lernst.

Desweiteren kannst du die anderen Fächer auch schieben. Du musst sie ja nicht im 1. Semester schreiben, sondern kannst sie auch im 3. Semester schreiben. Das Fach wird immer nur einmal im Jahr angeboten. Ich denke, dass ist bei BWL Gesundheitswesen genauso. Also kannst du die Fächer nicht ins 2. Semester ziehen.

Fragen? Fragen!


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden