Sunshine0803

Tipps zur Prüfung KLR

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen :),

ich habe mich am 12.12. für die Prüfung KLR in München eingeschrieben und komme mit dem Stoff auch so durch, dass ich diese Prüfung auf jeden Fall schreiben werde.

Kann mir denn jem., der die Prüfung bereits geschrieben hat, einige Tipps geben?

Vielen Dank schonmal.

LG Sunshine


Liebe Grüße

Sunshine :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sunshine,

meine Prüfung damals war recht knackig, aber machbar. Ich kann dir nur den Tipp geben, dir mal die Musteraufgaben im Internen Bereich anzusehen. Ansonsten bist du auf der sicheren Seite wenn du fit bist was die Kalkulationsformen angeht. Allerdings weiß ich nicht, ob es mittlerweile evtl. Theoriefragen gibt? Die Musteraufgaben sollten Aufschluss darüber geben :)

Viel Erfolg bei der Prüfung!

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

vielen Dank. Ja es kamen Theoriefragen dran, ziemlich viele eigentlich, haben ca. die Hälfte der zu erreichenden Punkte ausgemacht.

Ein BAB kam dran und die Zuordnung von Aufwand, Auszahlung, Ausgabe etc....... .

Beim BAB stand ich voll aufm Schlauch und hatte einfach permanent nen Gedankenfehler, welcher mir dann nach (!) der Prüfung wir Schuppen von den Augen gefallen ist, super ...... .

Auch blöd fand ich, dass ein Thema, welches bei der Klausurfokussierung ausgeblendet wurde, dennoch dran kam...... .

Ansonsten war die Prüfung eigentlich sehr machbar und auch der BAB war ansich echt ok, wie ich nun im Nachhinein finde :-).

Ich hoffe, es gibt Teilpunkte ;-).


Liebe Grüße

Sunshine :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden