Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Meuzi

Zugangsvoraussetzung

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich würde gerne ein Fernstudium zum "Staatlich geprüften Techniker für Kfz" machen, weiß aber nicht ob mein Abschluss reicht.

Als Zugangsvorraussetzung steht überall immer nur: abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Beruf und eine entsprechende Berufspraxis von mindestens einem Jahr

Wenn ich Technischer Zeichner Metalltechnik bin, ist es dann die richtige Richtung? Oder muß ich dann in der Kfz-Branche gelernt und gearbeitet haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

das sollte eigentlich reichen, wenn nicht, mußt das ebend etwas begründen... so wie das du solche Aufgaben in deinem Ausgeübten Beruf schon machst etc.

ich habe als ehemaliger Elektroniker einen Betriebswirt gemacht....

und studiere jetzt BWL :-)

(habe aber im Projektmanagement gearbeitet)

Im Zweifelsfall hilf auch ein Telefonat mit der Fernschule


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

DANKE für Deine schnelle Antwort.

:lol:

Oft steht aber auch in den Studiengängen, dass es nur in der selben Branche möglich ist den Techniker zumachen.

Wäre die Branche dann nun Metalltechnik oder Kfz, die gemeint ist...?

:roll: Jetzt bin ich verwirrt... ich glaub, ich ruf da mal an..

Grüße

Meuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe jetzt 4 Meinungen eingeholt. Und habe nun 2x "Ja" und 2x "Nein" zur Antwort bekommen.

Ist nicht irgendwer in der selben Situation gewesen?

Wo kann ich noch nachfragen? :?

Grüße

meuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0