Zum Inhalt springen

Hausarbeit AUT


Empfohlene Beiträge

Ne, die Größen C und D dürfen sich auf keinen Fall aufheben, die brauchst Du noch.

Du musst zwei Gleichungen aufstellen für x2PunktPunkt und x1PunktPunkt und dort dann x1Punkt=x1PunktPunkt/p sowie x2Punkt=x2PunktPunkt/p sowie x2=x2PunktPunkt/p-quadrat sowie x1=x1PunktPunkt/p-quadrat einsetzen.

Wenn Du das alles entsprechend aufstellt, einsetzt und umformst, kommst Du auf die gesuchte Übertragungsfunktion Gw = x2pp/u = .... (lange Gleichung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zu Afg. 7.3 in der HA. Hier ist das Trägheitsmoment J= Ti gesetzt.

Wie habt Ihr denn aus J= 0,005kgmhoch2 den wert Ti bestimmt/umgerechnet um das I-Glied in WinFACT hier zu Dimensionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von den Einheiten passt es nicht, aber da nichts weiter gegeben ist, habe ich das = als ein "ist so groß wie" interpretiert und damit spielen die Einheiten ja keine Rollen. Falls natürlich jemand eine andere Lösung hat, bin ich gerne bereit das bei mir zu ändern.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

wie habt Ihr den bei 8.3 die Systemanregung und die resultierende Systemantwort dargestellt.

Ich habe den Regelkreis soseit erstmal in BORIS erstellt...

Grüße

Du musst zunächst einmal die Parameter der Übertragungsfunktion, d.h. die Werte für a(0), a(1) und a(2) bestimmen und diese dann in BORIS in die in der Aufgabenstellung angegebene Übertragungsfunktion (glaube es war G(s)) eingeben. Wenn Du dann den Regelkreis aufbaust, hast Du die entsprechende Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...