Zum Inhalt springen

Logistikmanagment oder Europäische BWL


Sebi77

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und würde gerne ein Fernstudium in Logistikmanagment oder Europäische BWL absolvieren. Ich arbeite zur Zeit in Brasilien bei Kühne + Nagel und würde gerne ein bisschen genauer Wissen welcher Studiengang besser für mich sein würde um eine Führungstelle oder leitende Stelle bei einem Logistikprovider im Internationalen Wirtschaftsbereich zu besetzen.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Welcher Kurs bereitet mich besser auf eine International augerichtete Aufgabe( gerne Südamerika)vor?

Welches sind die Vor und Nachteile von jedem Studium?

Es wäre auch interessant zu wissen was andere für Erfahrungen haben mit einem Fernstudium aus dem Ausland.

Wäre für jede Info und Tipps dankbar

Gruss an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebi,

ich studiere Logistikmanagement an der Euro-FH. Welche genauen Fragen hast du zu diesem Studiengang? Allgemein kann ich dir wie Markus schon sagte raten, den logistischen Schwerpunkt zu wählen, wenn du bei einem Unternehmen wie Kühne + Nagel arbeitest. Die BWL-Komponente kommt da ja auch drin vor, du qualifizierst dich also genauso für eine Management-Position.

Mit Studieren im Ausland habe ich selbst keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass das mit der Euro-FH ganz gut geht. Soweit ich weiß, kannst du Klausuren in einer deutschen Botschaft schreiben. Ich würde die FH einfach mal anrufen und fragen, wie das so gehen würde.

Viele Grüße erstmal nach Brasilien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus , hallo Logistikerin,

vielen Dank für eure kurze Antwort. Eure Meinung hat mir schon ein wenig weitergeholfen.