Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ascii-0815

Anrechnung - Das will man bei mir anrechnen - bringts das?

10 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute,

ich hab da eine sehr spezifische Frage zum Informatik-Studiengang:

Ich habe bisher an einer normalen "FH" studiert und musste mein Studium wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit über eine Klausur beenden (könnt Euch ja denken was da war).

Nun hab ich meine Unterlagen an die PFFH geschickt und eine vorläufige Liste mit Anrechungen bekommen. Meine Frage ist nun ob mir die Anrechungen "wirklich" Arbeit im Studium sparen, oder ob nur "billige" Klausuren angerechnet werden. Ich halt einfach wirklich nicht abschätzen wir gut oder wie schlecht diese Anrechnung ist.

Es wäre wirklich klasse wenn Ihr ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern könntet, da ich mir noch nicht so sicher bin ob ich wirklich an der PFFH studieren will und keine Ahnung habe ob da Fächer aus dem Hauptsutium dabei sind usw.

Eh ichs vergesse, hier ist die Liste:

· Mathematik (teilweise Anrechnung 1 von 3 Prüfungsleistungen)

· Informationstechnologie (vollständige Anrechnung)

· Grundlagen der Programmierung (teilweise Anrechnung 1 von 3 Prüfungsleistungen)

· Datenstrukturen und -modelle (vollständige Anrechnung)

· Betriebswirtschaftslehre (vollständige Anrechnung)

· Informationsmanagement I (teilweise Anrechnung 1 von 2 Prüfungsleistungen)

· Software Engineering (teilweise Anrechnung 1 von 2 Prüfungsleistungen)

· Geschäftsprozessmodellierung/Informationssysteme (vollständige Anrechnung)

· Controlling/Qualitätswesen (teilweise Anrechnung 1 von 2 Prüfungsleistungen)

· Führung (vollständige Anrechnung)

· Kommunikation/Moderation (vollständige Anrechnung)

· Professional English (teilweise Anrechnung 1 von 2 Prüfungsleistungen)

· Projektarbeit (vollständige Anrechnung)

"Aufgrund der Anrechnungen könnten Sie ins dritte Semester einsteigen"...

Bis denn

ASCII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag