Zum Inhalt springen

Fernstudium Tourismusbetriebswirt (FH)


FrauEngel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Reiseverkehrskauffrau und zur Zeit in Elternzeit. Ich habe meine Familienpanung noch nicht abgeschlossen, d.h. ich habe vor noch ein bis zwei Kinder zu bekommen, möchte aber die Zeit in der ich zu Hause bin nutzen, um mich weiterzubilden. Abitur habe ich leider nicht, nur eben die Ausbildung und 8 Jahre Berufserfahrung. In Reisebüros bin ich immer schnell Büroleitung geworden, das wars dann aber auch.

Daher bin ich nun auf die Idee gekommen, erst den Tourismusfachwirt zu machen und dann den Tourismusbetriebswirt (FH) noch dranzuhängen.

Ich hätte nun gerne mal ein paar Einschätzungen, was Ihr von meinem Plan haltet :rolleyes:

Wie sehen die Chancen danach aus einen vernünftigen Job zu bekommen?

Taugt der Tourismusbetriebswirt überhaupt was? Wird er von Arbeitgebern als voller FH Abschluss anerkannt, oder nehmen die den Abschluss nicht wirklich ernst, so wie den Tourismusfachwirt in etwa?

Wie schätzt Ihr den Lernaufwand pro Tag ein? Ist das zu schaffen neben einer noch nicht abgeschlossenen Familienplanung?

Fragen über Fragen :)

Ich danke Euch schon vorab für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo nochmal :)

Schade dass sich niemand gefunden hat, der mir antworten kann. Kann mir denn jemand sagen, ob diese Angaben für den Lernaufwand (8-10 bzw. 10-12 std. pro Woche) realistisch sind?

Oder findet sich vielleicht jemand, der mir was zum Tourismusfachwirt sagen kann? Stimmt meine Vermutung, dass man damit allein nicht viel anfangen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei welcher Fernschule/Fernhochschule möchtest Du das Fernstudium denn machen?

Die Frage ist auch, was für Dich ein "vernünftiger" Job ist - welches berufliche Ziel hast Du konkret mit dem Abschluss?