Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mäuschenw

mache ausbildung und überlege ein fernstudium zu machen...

11 Beiträge in diesem Thema

hallo. Wie die überschrift schon sagt: ich habe im sept dieses jahres eine ausbildung zur industriekauffrau begonnen.

irgendwie ist es nicht das wahre für mich. ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich die ausbildung abbreche und im märz ein studium beginne. oder ein fernstudium beginne. das 2.te ist irgendwie interessanter für mich, weil ich ausserdem bei einem studium auch kein bafög bekomme.

jetzt habe ich mich ein bisschen im internet umgeschaut...

in der FUhagen muss man bis zu 18 semester studieren? das ist doch wohl ein witz, oder?

dann habe ich mir noch AKAD angeschaut. Die Gebühren sind ja ziemlich hoch, aber in 2,5 Jahren kann man es da zu etwas bringen...

Ich erhoffe mir eigentlich von euch ein paar informationen; Erfahrungsberichte....

Ist es schwer neben der Arbeit zu lernen... Hat man danach wirklich was in der Tasche, oder werden solche Abschlüsse nicht sehr gut angesehen...

kann man dann auch auf eine normale FH wechseln?

ups- jetzt ists aber etwas lang geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo mäuschenw,

auf viele deiner Fragen findest du hier im Forum oder auf Fernstudium-Infos.de Antworten, wenn du ein bisschen stöberst und ggf. die Suche bemühst.

Die Fernuni Hagen hat Uni-Niveau - die meisten anderen Anbieter sind FHs. Das erklärt ein bisschen den Unterschied in der unterschiedlichen Studiendauer.

Eine Wechsel von einer Fern-FH zu einer normalen FH ist möglich, z.B. nach dem Vordiplom. Fraglich ist halt immer (wie auch bei einem Wechsel von einer "normalen" FH zu einer anderen), ob dir dann alle Vorleistungen angerechnet werden.

Schau dich doch noch ein bisschen hier um. Wenn du dann weitere Fragen hast bzw. keine Antworten gefunden hast - gerne.

Viele Grüße

Markus