Markus Jung

Like, Danke, Gefällt mir oder was DU willst!

Wie soll die neue Funktion bezeichnet werden?   32 Stimmen

  1. 1. Wie soll die neue Funktion bezeichnet werden?

    • Gefällt mir
      20
    • Danke
      10
    • Like
      3
    • Andere (bitte im Beitrag erläutern)
      1

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

14 Beiträge in diesem Thema

Hier bei Fernstudium-Infos.de machen sich viele Benutzer sehr viel Mühe, um gute Antworten zu geben, hilfreiche Blog-Beiträge zu schreiben und sich allgemein aktiv in die Community einzubringen.

Schon oft ist der Wunsch an mich herangetragen worden, dafür eine symbolische Anerkennung zu leisten.

In Kürze wird es genau dazu die Möglichkeit geben - einfach mit einem Klick. Die dazu eingesetzte Erweiterung ist englisch-sprachig und verwendet dazu die Bezeichnung "Like".

Nun dürft ihr mitbestimmen. Soll es bei dem "Like" bleiben, oder welche Bezeichnung wünscht ihr Euch? - Zum Beispiel "Danke" oder "Gefällt mir". Bedenkt dabei bitte auch die verschiedenen Einsatzzwecke. Es geht nicht nur um Antworten auf Fragen, sondern auch um Blog-Beiträge und allgemeine Informationen.

Ich werde mich nach dem Ergebnis dieser Abstimmung richten - aber mein Favorit ist "gefällt mir". Ihr könnt im übrigen auch für mehrere Vorschläge abstimmen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bisher liegen "Gefällt mir" und "Danke" fast gleichauf, während "Like" eher zurückliegt. Ich würde mich daher über weitere Stimmen freuen.

Die Funktion wird übrigens vielleicht noch diese Woche zur Verfügung stehen, wenn die Entwickler bei ihren Tests keine größeren Fehler mehr finden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisher liegen "Gefällt mir" und "Danke" fast gleichauf, während "Like" eher zurückliegt. Ich würde mich daher über weitere Stimmen freuen.

Weiß nicht obs daran liegt, dass ich schon teilgenommen habe, aber ich bekomme folgendes Angezeigt:

Teilnehmer 12. Diese Umfrage ist geschlossen

Kann also sein, dass man gar nicht mehr teilnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist: Warum werden 12 Teilnehmer angezeigt, aber insgesamt 13 abgegebene Stimmen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne meinen Senf dazu geben, nur ist die Umfrage geschlossen ?

"Teilnehmer:12. Diese Umfrage ist geschlossen."


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teilnehmer 12. Diese Umfrage ist geschlossen

Oh, ich hatte versehentlich die Laufzeit der Umfrage zu kurz angegeben - sorry. Jetzt sollte es wieder gehen!

Warum werden 12 Teilnehmer angezeigt, aber insgesamt 13 abgegebene Stimmen? :-)

Weil es möglich ist, für mehrere Optionen zu stimmen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen. Die Abstimmung läuft jetzt, bis ich die Funktion hier integriere.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

das "like" gefällt mir irgendwie gar nicht. Das "Gefällt mir" ist eine interessante Funktion, welche ich auch schon aus Facebook kenne. Daher ist der Wiedererkennungswert doch recht groß.

Gruß


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gefällt mir" <-ist mein Favorit,

"Like" <- "Gefällt mir überhaupt nicht"

"Danke" <- "passt irgendwie nicht"

(Meine Meinung)


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigentlich "Danke" am Besten. "Danke für den Beitrag". "Gefällt mir" finde ich hingegen nicht so gut. "Der Beitrag gefällt mir". Sagt ja nichts darüber aus, ob er wirklich nützlich war/ist.

jm2c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Like" <- "Gefällt mir überhaupt nicht"

Mir auch nicht. (Ausserdem muß es ja nicht immer Englisch sein, wir haben auch eine schöne Sprache :))


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.