Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cassini

Gebühren

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

ich bin Maschinenbau-Student im 4. Semester und denke daran 1-2 Kurse im Bereich Wirtschaft/Management per Fernstudium zu absolvieren und hätte nun ein paar Fragen:

1. Bringt mich so ein Kurs wie "BWL-Grundkenntnisse für Ingenieure" oder ähnliche Kurse in meiner Berufssuche später weiter oder fällt das dem Arbeitgeber nicht besonders ins Auge?

2. Welches Fernstudium sind demnach am meisten angesehen? Oder ist da im Grunde kein Unterschied, da alle staatlich anerkannt sind?

3. Ich kann nirgends die Höhe der Gebühren eines Kurses finden. Gibt es dazu eine Seite? Oder könnte mir jemand sagen wieviel das durchschnittliche im Monat kostet?

Naja, das wars erst einmal. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cassini,

zu den Maschbau-Details kann ich Dir leider nix sagen.

Aber ich habe auch lange auf den HP´s geschaut und nirgendwo Gebühren gefunden. Ich habe mir dann von verschiedenen Anbietern Infomaterial schicken lassen, da stehen die Gebühren aller Kurse auf einem Extra-Zettel.

Viele Grüße,

Biesi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Biesi,

danke für die Antwort. Wie du schon sagst, man kann die Gebühren online nirgends finden. Ich dachte nur, jemand, der ein Fernstudium gerade macht, könnte sagen wieviel es ungefähr kostet. Aber ich habe mir eh gestern Info-Material bestellt; ich bin mal gespannt...

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag