Mulan

Master Information System (OU) und deutsches Fachhochschuldiplom

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde gerne einen Master nach meinem (schon etwas läger zurückliegenden) Diplom einer deutschen Fachhochschule machen. Jetzt bin ich auf die OU gestoßen.

Ich habe gelesen, dass mein Diplom "Towards BA/BSc degree without subject restrictions

(For the Completed Award) : 120 credits at Level 1 plus 120 credits at Level 2" anerkannt wird, wenn ich jetzt die Seite für das Studium aufrufe sehe ich "120 credits from the Postgraduate Diploma in Information Systems (E10) And 60 credits from the following compulsory module: Postgraduate compulsory module Credits Next start MSc research course (T802)".

Meine Frage ist jetzt: Verstehe ich das richtig, ich muss nur noch das T802 belegen?

Ich bin auch für alle Erfahrungsberichte dankbar.

Viele Grüße & Frohe Weihnachten

Mulan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sehe ich nicht so. Wie Dein Diplom (FH) für den Bachelor zählt, ist irrelevant wenn Du einen Master machen willst. Dafür, dass Du nur noch T802 machen müsstest, müsset Dein Diplom als Post-Graduate Diploma in Information Systems anerkannt werden. Davon lese ich aber in Deinem Zitat nichst und kann ich mir auch nicht vorstellen, schon, weil ein Diplom (FH) halt nicht Postgraduate ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass es dir um den MSc Information Systems geht?

Soweit ich das dem entsprechenden Dokument entnehme (http://www3.open.ac.uk/credit-transfer/pdf/C51.pdf), bekommst du max. 60 Credits anerkannt.

Damit musst du auf jeden Fall mehr als nur T802 belegen. Mit Sicherheit musst du alle Kurse des PGCertificate machen (T850, T851, T852, T852), da ein Credit Transfer hier nicht zulässig ist. Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, kannst du für das PGDiploma bis zu maximal 60 Credits anerkannt bekommen (kann natürlich auch weniger werden). Und nur wenn dir wirklich die 60 Credits voll anerkannt werden, wäre T802 der einzige Kurs aus dem MSc, den du noch machen müsstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der MSc enthält das Postgraduate Diploma und die Abschlußarbeit. Beides mußt du machen. Ein FH-Diplom ist doch wie ein BA (Hons), darum ist der Zugang offen.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße

Mulan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden