Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast bjochen

Von Fernuni auf FH wechseln??

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mein "erdegang" sieht folgendermaßen aus.

Studium VWL über 4 Semster und leider ein "endgültig nicht bestandenes Vordiplom" - zum Vordiplom hatten mir zwei Scheine gefehlt (ich hatte sie nicht bestanden) und ich bin an die 5 Semester-Grenze gestossen.

Ich würde gerne in ein höheres Semster an der FH einsteigen (z.B. FH-München). Dazu sind folgende Scheine notwendig:

Micro

Rechnungswesen

Statistik

Mathematik

Da ich natürlich einige Scheine gemacht habe, erfülle ich bis auf Rechnungswesen diese Voraussetzung.

Und jetzt meine Frage:

Meint Ihr es wäre möglich sich für ein Semster an einer Fernuni einzuschreiben (wenn ja welche), mindestens den Rechnungswesen-Schein zu schreiben und dann zu hoffen dass das die FH anerkennt?

Möglichkeit zwei: Fernuni-Studium bis zum Vordiplom (allerdings liest man auf den Fernuni-Seiten selten das Wort Vordiplom) und dann an die Präsenz-FH wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit dem wechsel von Fern auf Präsenz, und wenn ja von welcher Fernuni auf welche "normale" FH?

Ich werde mich natürlich demnächst bei der Studienberatung der entsprechenden FHs informieren, allerdings möchte ich da persönlich erscheinen, denn am Telefon dürfte es den Damen von der Verwaltung noch viel leichter fallen einfach mal ein pauschales "ist nicht möglich" Auszusprechen als wenn man vor ihnen sitzt.

Würde mich freuen wenn einer seine Erfahrungen mitteilt!!

Grüsse, Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ach ja: Studiengang an FH / Fernuni soll natürlich BWL sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0