StudentX

Wie laufen Klausuren ab?

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Wie laufen Klausuren bei der HFH ab?

Werden sie unter Aufsicht an einem festen Termin und zeitlich begrenzt geschrieben? Findet eine identitätsprüfung statt? (Ausweis)

Wieviele Klausuren finden pro Modul statt?

Gibt es mündliche Prüfungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Prüfundseinladung + Ausweis
  • In jedem Semster ein Prüfungstermin pro Fach
  • Prüfung im SZ unter Aufsicht
  • 90 bis 120min, je nach Fach
  • Anzahl hängt von Deinen Fächern ab, kannst aber von 4 pro Semster ausgehen

Hast Du deine Unterlagen noch nicht? Da steht das alles in der Prüfungsordnung, bzw. in der Prüfungsübersicht.


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werden sie unter Aufsicht an einem festen Termin und zeitlich begrenzt geschrieben? Findet eine identitätsprüfung statt? (Ausweis)

Ich weiss, meine Antwort ist doof, aber die richtige steht schon hier... darum: wie denn sonst?!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche für die matheklausur einen Ghostwriter. Weiß jemand wie das klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus, würdest Du bitte mal die IP dieses netten Studenten tracken, damit wir Ihm die Tipps zum Bescheißen gleich an seine privat Adresse schicken können. Natürlich cc an die HFH....

zensiert.gif


Alle sagen immer das geht nicht,

dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht...

WiIng 2/3. Semester - HFH SZ-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In allen Sudienzentren zum selben Datum (Samstags) und Uhrzeit (Meist 9:00). Pro Prüfungsleistung je ein Termin pro Semester, also zweimal jährlich. Amtliches Dokument (Personalausweis, Reisepass oder Fuhrerschein), dazu Studentenausweis und Einladungsbrief zur Prüfung. Es gibt z.B in Buchführung auch mal zwei Prüfungen, wobei eine nur als Studienleistung (bestanden/nicht bestanden) und die zweite dann als benotete Prüfungsleistung (1,0 ... 4,0/nicht bestanden) geschrieben wird. Hilfsmittel sind fast immer der Standard HFH-Taschenrechner und manchmal die Studienbriefe. Die meisten Fächer werden nur durch eine Prüfungsleistung abgeschlossen. Manche auch durch eine benotete Hausarbeit. Ich würde mal mit mindestens vier Klausuren pro Semester rechnen. Zwischen zwei Prüfungen sind üblicherweise mindestens zwei Wochen Abstand, es sei denn man studiert einen Sonderstudiengang. Zur Frage der Aufsicht: natürlich; meistens durch den Dozenten, sodass Fragen bei Unklarheiten möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich brauche für die matheklausur einen Ghostwriter. Weiß jemand wie das klappt?
Ooops, da war ich zu langsam, sonst hätte ich mir meine ernsthafte Antwort erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft kann man eine Klausur wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal - und das ist im Vergleich mit anderen Hochschulen viel. Also insgesamt drei schriftliche Versuche plus die folgende mündliche

Und wer dann Mathe nicht gepackt hat, der sollte es mit dem Studium lieber lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden