firefly

Ablauf Hausarbeit BSP

8 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute,

ich habe jetzt kurzfristig 3 Wochen Urlaub zur Verfügung und möchte diese gerne Nutzen um die Hausarbeit in BSP zu schreiben.

Wer kann mir dazu ein paar hilfreiche Tipps geben? Die Präsenzveranstaltungen konnte ich dazu nicht besuchen, werde aber dementsprechend die Studienbriefe durcharbeiten.

Wie genau ist da der Ablauf?

- Muss ich vorher mitteilen für welches Thema ich mich entschieden habe? Wem muss ich das mitteilen?

Zum Ablaufdatum muss die Arbeit spätenstens eingegangen sein. Im Studienzentrum?

Danke für eure Hinweise.

Grüße

Firefly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

3 Wochen ist meiner Meinung nach extrem knapp wenn du noch nicht recherchiert hast.

Der Ablauf ist eindeutig im SB als Ergänzung zum Fach BSP geregelt. Zusammen mit dem WSA SB2 hast du alles an der Hand um die formalen Kriterien zu erfahren.

Wenn Du ein Thema aus dem Katalog wählst musst du nichts absprechen, bei einem individuellen unbedingt vorher mit dem Dozenten absprechen.

Die Arbeit muss am Abgabetermin im SZ vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, dass es wenig Zeit ist.....mehr werde ich wohl leider auch später nicht haben :(

Wie relevant sind denn die Präsenzveranstaltungen bei BSP? (ja ich weiß, dass sie alle relevant sind - bei manchen sind sie nach meiner bisherigen Erfahrung extrem wichtig, andere widerum waren nicht kriegsentscheidend)

...Bis zur Abgabe sind es noch 6 Wochen.....von denen ich 3 frei hätte. Wie viel Zeit habt ihr investieren müssen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Wochen NUR geschrieben. Wenn du gezielt rangehst kannst du es sicher schaffen, aber meiner Meinung nach solltest du jetzt schon ein Thema suchen und dir einen Fahrplan überlegen.

Die Präsenzveranstaltung ist in soweit interessant, dass man den Dozenten kennenlernt und seine besonderen Anforderungen kennt. Ich bin mir sicher, dass das bei mir eine Notenstufe ausgemacht hat. Fachlich kann man die Präsenzen aber vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch 3 Wochen zum Schreiben ein. Habe aber schon recherchiert, die Bücher zu Hause und die Gliederung an die Dozentin (war ein nettes Angebot von ihr in der Präsenz) geschickt. Das steht soweit... Auf das Schreiben freue ich mich schon. Allerdings wird das erst Ende Januar nach meiner SSP-Klausur beginnen können. Dann habe ich wie gesagt noch 3 Wochen Zeit.

Ich würde an deiner Stelle jetzt schon beginnen, wenn du die Zeit hast!

Wenn du ein vorgegebenes Thema wählst, dann kannst du die HA auch im nächsten Semester abgeben falls du nicht fertig wirst. Die Themen ändern sich nicht! Das wäre auch mein Plan B :-)

Wie Chillie schon sagt, sind die Präsenzen bei BSP sehr hilfreich was die Infos vom Dozenten zur Benotung angeht. Aufgrund der weiten Entfernung zu meinem SZ fahre ich selten zu den Präsenzen - aber BSP habe ich besucht!


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade ganz fleißig am Erstellen meiner Hausarbeit und komme auch gut voran...

Habe aber mal eine Frage bezüglich der Abbildungen. Die Abbildung bekommt ja eine "Unterschrift" unter der Abbildung. Außerdem wird sie im Abbildungsverzeichnis aufgeführt. Wo muss ich denn die "Quelle" hinschreiben? Und vorallem WIE?


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch im SB2 WA beschrieben

Abb. Bildtitel (AUTOR:SEITE)

ALso genau so wie im Text auch

Gruß

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden