Zum Inhalt springen

Psychologie FH Hagen LP Punkte mitnehmen...


Bernd_das_Brot

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgende Frage:

Wenn ich gewisse Module an der FH Hagen erfolgreich absolviere und im M1 = 15LP und M2 = 15LP bekomme, dann an eine Präsenzuni wechsel in 2012 und dort die Leistungen anerkannt bekomme, was passiert mit den LP die zuviel sind?

Uni Bielefeld z.b. hat für einige Kurse andere LP als die FH Hagen, jedoch immer deutlich niedrigere und nie mehr. (Siehe Anhang) Verfallen diese LPs dann?

Die SWS sind aber fast identisch an beiden Unis. Ich habe ebenfalls mit mehrerer Professoren der einzelnen Module gesprochen und alle haben mir geschrieben, das wenn die Inhalte identisch sind ich LP anerkannt bekomme. Soweit so gut! :rolleyes:

Oki, vielen Dank Euch!

Module 6,7,8,10,11 sind nicht so an der Präsenzuni vorhanden uns müssten dann dort absolviert werden.

post-5712-144309703521_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die "überschüssigen" Punkte verfallen m. E. natürlich, was soll sonst damit passieren? Du kannst sie Dir ja nicht einfach als irgendwelche Punkte anrechnen. Du könntest sie höchstens für die Anrechnung einer weiteren Veranstaltung verwenden, nur müsste die dann inhaltlich passen.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass die die Fernuni meinst. Diese kürzt sich nicht "FH Hagen" ab. Wer hat das eigentlich aufgebracht? In "Fernuniversität" kommt nicht einmal ein H vor, geschweige denn so prominent für die Abkürzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...