Bernd_das_Brot

Psychologie FH Hagen LP Punkte mitnehmen...

4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

folgende Frage:

Wenn ich gewisse Module an der FH Hagen erfolgreich absolviere und im M1 = 15LP und M2 = 15LP bekomme, dann an eine Präsenzuni wechsel in 2012 und dort die Leistungen anerkannt bekomme, was passiert mit den LP die zuviel sind?

Uni Bielefeld z.b. hat für einige Kurse andere LP als die FH Hagen, jedoch immer deutlich niedrigere und nie mehr. (Siehe Anhang) Verfallen diese LPs dann?

Die SWS sind aber fast identisch an beiden Unis. Ich habe ebenfalls mit mehrerer Professoren der einzelnen Module gesprochen und alle haben mir geschrieben, das wenn die Inhalte identisch sind ich LP anerkannt bekomme. Soweit so gut! :rolleyes:

Oki, vielen Dank Euch!

Module 6,7,8,10,11 sind nicht so an der Präsenzuni vorhanden uns müssten dann dort absolviert werden.

post-5712-144309703521_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die "überschüssigen" Punkte verfallen m. E. natürlich, was soll sonst damit passieren? Du kannst sie Dir ja nicht einfach als irgendwelche Punkte anrechnen. Du könntest sie höchstens für die Anrechnung einer weiteren Veranstaltung verwenden, nur müsste die dann inhaltlich passen.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass die die Fernuni meinst. Diese kürzt sich nicht "FH Hagen" ab. Wer hat das eigentlich aufgebracht? In "Fernuniversität" kommt nicht einmal ein H vor, geschweige denn so prominent für die Abkürzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FH könnte man als Fernhochschule interpretieren - einige ehemalige Fachhochschulen praktizieren dies so, seitdem sie sich lieber als Hochschule statt als Fachhochschule bezeichnen und nun ein "F" zu viel haben....


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Sorry, habe mich da in der Abkürzung vertan, Ihr habt natürlich recht. Nun bin ich schon ein bisschen schlauer, danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden