Markus Jung

P.T. Institut Petra Twardokus

10 Beiträge in diesem Thema

Das P.T. Institut bietet Fernlehrgänge rund um das Tier an:

  • Akupressur für Tiere
  • Bachblüten-Therapie für Hunde/Katzen
  • Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes
  • Schüssler Salze für Tiere
  • Tierkommunikation
  • Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze
  • Tierpsychologie und Verhaltenstherapie des Pferdes

Stand: 30.12.2010

Es gibt verschiedene Internet-Seiten über die Fernkurs-Angebote:

http://www.katzenpsychologie.com/

http://www.hunde-psychologie.com/

http://www.pferde-psychologie.com/

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Herr Jung,

ich suche derzeit "den" besten Anbieter, um Katzenpsychologie zu absolvieren. Wie wird das Institut von Petra Twardokus eingestuft? Sind die Unterlagen gut und fundiert? Ich finde leider keine Erfahrungsberichte von ehemaligen Studenten, vielleicht können Sie helfen.

Schönen Dank und Gruß aus Bayern!

Iris Isensee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

mir sind auch keine Erfahrungen von Teilnehmern bekannt. Falls Du Dich zur Teilnahme entscheidest, wäre es schön, wenn Du hier von Deinen Eindrücken berichten würdest.

Durch das Probestudium kannst Du die ersten Unterlagen ja zunächst unverbindlich testen. Außerdem würde ich Dir empfehlen, vorab den telefonischen Kontakt zum Anbieter zu suchen. Oft bekommt man auch dadurch einen guten ersten Eindruck.

Viele Grüße

Markus

PS: Hier im Forum ist das Du üblich - daher habe ich mir erlaubt, auch Dich hier so anzureden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut finde ich, dass man auf der Seite auch betont, dass es sich nicht um Diplome/Abschlüsse im hochschulrechtlichen Sinne handelt...(für einen rational denkenden Menschen auch eigentlich logisch...eigentlich ;-)..wenn ich denke wieviele "Dipolm-Nageldesigner" ich schon gelesen habe...köstlich :-D....aber das nur am Rande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Preis 1800,-€ für 1000 Seiten Katzenpsychologie. Das macht 1,8 ct pro Seite, da komm ich mit meinem AKAD Studium mit ca. 1,4 ct pro Seite ja deutlich günstiger weg:blushing:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort.Hast Du Info über die ATN? Was meinst Du mit Probestudium, mir nicht bewußt, das man das machen kann, um wirklich sicher zu sein, das es was für einen ist. Gruß, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meinst Du mit Probestudium

Du hast eine gewisse Zeit - häufig sind das 4 Wochen - wo du vom Kurs wieder zurücktreten kannst, ohne dass du die Kursgebühren bezahlen mußt (bzw. sollten sie gezahlt worden sein, wieder erstattet bekommst).

So kannst du dir die Unterlagen in Ruhe ansehen und dich doch noch anders entscheiden, wenn das

deinen Vorstellungen nicht entspricht. Ich glaube, dass müssen alle Fernstudien-Anbieter gewähren, wenn sie sich als zugelassener Fernlehrgang registrieren lassen.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, dass müssen alle Fernstudien-Anbieter gewähren, wenn sie sich als zugelassener Fernlehrgang registrieren lassen.

So ist es. Die gesetzliche Mindestfrist beträgt zwei Wochen. Das steht auch in dem jeweiligen Vertrag mit drin, den man mit dem Institut abschließt, und muss sogar extra mit einer weiteren Unterschrift bestätigt werden.

Auch zu ATN sind mir keine Erfahrungen bekannt.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es zwar um das Thema Hund (und auch wenn dieses Thema hier schon etwas älter ist), aber die Bewertungen sind ganz gut:

http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/tierpsychologie/p-t-2065

 

Die Informationen auf der Webseite finde ich etwas dürftig. Ich habe ihr eine Email mit meinen Fragen geschickt. Besonders, in welcher Form sich die Abschlussprüfung gestaltet.

 

Das Material bei ATN soll wohl "etwas veraltet" sein, laut hier:

http://www.fernstudiumcheck.de/institute/atn


Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

3. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden: Vom Berufsverband der Hundepsychologen (BVDH) anerkannte Anbieter

vom BVDH anerkannte Ausbildungen.jpg

 

" Wenn Sie eine Ausbildung bei einem Ausbildungsträger absolviert haben, der oben nicht aufgeführt ist, wird Ihr Aufnahmeantrag im Einzelnen geprüft. "

https://www.bvdh-hundepsychologen.de/ausbildung

bearbeitet von psychodelix

Berufsbegleitendes Studium (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

3. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden