efix6

Frage zum wissenschaftlichen Arbeiten

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Hab mich mal bei euch angemeldet. Ich habe nämlich eine wichtige Frage zur EuroFH.

Wie gut wird das wissenschaftliche Arbeiten vermittelt? Und ist das dazugehörige Material auch für " den einfachen Mann" verständlich? Bin nämlich schon mal an einer FH böse reingefallen. 2 Seiten zum Thema deren Informationsgehalt unter Null lag.

Bevor ich mich für die EuroFH entscheide möchte ich es genauer wissen.

Danke im Voraus und guten Rutsch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Efix,

ist deine Frage eher allgemein oder auf das Fach bezogen?

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Modul als solches ist aus drei Heften zusammengesetzt. Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten im Fernstudium, Kommunikation 1 und Kommunikation 2.

Es werden durchaus gute und wichtige Dinge für den weiteren Verlauf des Studiums vermittelt. Dennoch ist es wohl das einfachste Modul was die Euro FH zu bieten hat unabhängig von den Voraussetzungen die du mitbringst. Ob das am Stoff liegt oder daran wie gut er aufbereitet wurde kann ich dir nicht mehr genau sagen.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist deine Frage eher allgemein oder auf das Fach bezogen?

Hallo!

Mich interessiert die EBWL besonders. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Da wäre BWL doch ne gute Fortsetzung...

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Efix,

Ich finde die Unterlagen sehr verständlich. Natürlich ist es ein Studium und natürlich gibt es Fächer die einem schwerer fallen als andere. Für mich war das Meiste sehr verständlich und kompakt aufbereitet. Die Studienhefte waren mit meistens 80 - 100 Seiten übersichtlich, alle Fächer vorsortiert in einem Folder...

Hast du schon mal Kontakt zur Euro-FH aufgenommen und dir eine Probelektion zusenden lassen?

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden