Zum Inhalt springen

Kurzer Zwischenbericht zum Praktischen Betriebswirt


WällerKK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte hier mal einen kleinen Erfahrungs- bzw. Zwischenbericht zu meiner Weiterbildung zum PBW kundtun.

Also, ich habe im März 2010 begonnen und blicke nun auf mittlerweile 9 Monate zurück. Ich kann behaupten, dass meine Erwartungen an den Stoff und an die Betreuung der Akademie erfüllt wurden. Ich liege zurzeit voll im Zeitplan und plane die Weiterbildung im Sommer abzuschließen.

Zu den Hausarbeiten kann ich sagen, dass es sich hierbei um einen humanen Schwierigkeitsgrad handelt, aber wenn man denn Stoff begriffen hat, ist das absolut kein Problem. Die Studientexte sind wirklich sehr verständlich und in der Praxis konnte ich nun schon manches vom neuen Wissen anwenden. Auch sind mir mittlerweile viele wirtschaftliche Zusammenhänge viel klarer und verständlicher als vor der Weiterbildung. Genau dies wollte ich erreichen und bereue meine Entscheidung zu dieser Weiterbildung auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schön, einen gleichgesinnten zu finden. Ich kann nur bestätigen, was Du in Deinem Beitrag ansprichst. Und so ein Zufall, habe zum selben Zeitpunkt mit dem PBW angefangen und werde wohl auch im Sommer abschließen. Peile des August an. Dir auch jeden Fall noch viel Spass und vor allem viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich nach 18 Monaten meinen Abschluß als Praktischer BW in der Tasche. Zum Schluss war es sehr stressig, aber ich habe es doch gut gemeistert. Das Thema für die sog. "Diplomarbeit" der Akademie habe ich aus meiner direkten beruflichen Tätigkeit gewählt und die Arbeit wurde mit der Note "Sehr gut" bewertet. Zusätzlich habe ich ein externes Gutachten für meine Arbeit erhalten.

Abschließend kann ich wirklich sagen, dass dieser kleine aber feine Anbieter wirklich äußerst kompetent ist und das Studienmaterial äußerst fordernd und ansprechend ist. Ich setze diesen Abschluss nicht auf eine Stufe mit einem Dipl. BW, aber ich kann behaupten, dass mir dieser Abschluss in meiner beruflichen Laufbahn sehr geholfen hat und auch weiterhin helfen wird. Dieser Fernlehrgang hat mir sehr tiefgehend betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erläutert, sowie mich in die Lage versetzt kompetente Richtungsweisungen vorzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...