manuel74

Suche Lerngemeinschaft!

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

da ich die Absicht habe im Frühjahr 2006 an der HFH (Hamburger Fern Hochschule) Wirtschaftsingenieurwesen zu Studieren, suche ich auf diesen weg “Gleichgesinnte“ die mit mir eine Lerngemeinschaft bilden möchten.

Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und wohne in der nähe von Bremen.

Mein beruflicher Werdegang:

- Elektrotechniker Meister

- Betriebswirt(HWK)

- Fachplaner für Elektro- und Informationstechnik

Wer Interesse hat kann sich unter manuel74@web.de melden.

Gruß

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Manuel,

hast du wie geplant Anfang des Jahres mit deinem HFH-Fernstudium angefangen?

Wenn ja, wie sind deine ersten Erfahrungen?

Hast du über das Forum eigentich Kontakte knüpfen können? - Gerade zur HFH ist der Austausch hier ja recht rege.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Manuel,

hast du wie geplant Anfang des Jahres mit deinem HFH-Fernstudium angefangen?

Wenn ja, wie sind deine ersten Erfahrungen?

Hast du über das Forum eigentich Kontakte knüpfen können? - Gerade zur HFH ist der Austausch hier ja recht rege.

Viele Grüße

Markus

Liegt wahrscheinlich daran, dass das Forum nicht ganz so toll ist wie deines ;)


5. Sem. BW an der HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liegt wahrscheinlich daran, dass das Forum nicht ganz so toll ist wie deines

Ich meinte eigentlich dieses Forum. Da Manuel seine Mail-Adresse angegeben hat, habe ich vermutet, dass vielleicht "inoffiziell" was zustande gekommen ist, was nicht über das Forum gelaufen ist.

Und das Forum hier ist immer nur so gut, wie ihr alle, die ihr dazu beitragt. Ich alleine kann nur zu einem Bruchteil der Beiträge etwas sagen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das ein Missverständnis war, weil ich meinte auch das Forum hier. Deshalb tummelt sich hier so viel, weil das offizielle mMn nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.

Aber Hauptsache hier tut sich viel :)

Bzgl. Beiträge mag das schon sein, aber du schaffst die guten Rahmenbedingungen und keine Widerrede jetzt, weil: Ehre wem Ehre gebührt!

So und jetzt hör' ich auf weiterzuschleimen ;)


5. Sem. BW an der HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun wieder OnTopic:

Weiß jemand was die Minimumanzahl an Studenten für ein Sudienzentrum ist (damit ein Semester mit Präsenzphasen angeboten wird)?


5. Sem. BW an der HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei den Wirtschaftsingenieuren gabs auch schon 1-Mann Kurse :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Ahnung. Bin aber im SZ Stuttgart und auch gespannt. Bei dem Mathevorkurs waren von 14 Personen nur 3 BWLer, der Rest WI-Ing.

Jetzt hab ich am 26.01. die offizielle HFH-Einführung und werd´s dann sehen.

Wenn es aber zu wenige wären, hätte man dich über eine Verlegung an ein anderes SZ bescheid gegeben.


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Warum die BWLer Mathe so unterschätzen ist mir auch ein Rätsel.

Obwohl leichter haben die eine noch höhere Durchfallquote. Da regiert wohl das Prinzip Hoffnung (irgendwie durchkommen).

In Stuttgart waren es letzten Semester ungefähr gleichviel Anfänger (reines Bauchgefühl) bei BWL und Wirsching. Und auf dem Papier waren es 27 Wirtschaftsingenieure.

Also keine Sorge, im ersten Semester gibts eher Gedränge statt Einsamkeit :-)

Gruß

Jörg

Leider keine Ahnung. Bin aber im SZ Stuttgart und auch gespannt. Bei dem Mathevorkurs waren von 14 Personen nur 3 BWLer, der Rest WI-Ing.

Jetzt hab ich am 26.01. die offizielle HFH-Einführung und werd´s dann sehen.

Wenn es aber zu wenige wären, hätte man dich über eine Verlegung an ein anderes SZ bescheid gegeben.


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Joerg: Ich fürchte nämlich, dass wir nur vier sein werden, aber genaues sehe ich erst am 3.2.

@ Lutz: Von wegen alle SZ haben die gleichen Termine, ich hab die Einführung erst am 3.2.


5. Sem. BW an der HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden