Zum Inhalt springen

Meister --> Berufsschullehrer


Klaas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich heiße Klaas und komme aus Verden(nähe Bremen).

Habe vor gut einem Jahr mein Meister in Elektrotechnik in der Abendschule gemacht.Durch langes stöbern im Net bin ich auf dieses Forum gestoßen.Ich strebe es an ein Fernstudium auf Lehramt zu machen,aber ich habe in diesem Thema recht wenig Ahnung,und brauche eure Hilfe:).Freue mich auf jede Antwort.:thumbup:

Gruss Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich danke dir für den Tip.Also ein direktes Fernstudium auf Lehramt ist nicht möglich d.h. ich hätte nach dem Studium in Wirtschaftspädagogik probleme einen eine Arbeitsplatz zu finden oder ein Referendariatsplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir geht es ja um die Berufsschule und nicht um Sek. I oder Sek. II. Da soll es durchaus Möglichkeiten geben. Aber welche genauen Regularien dahinter stehen, dazu stehe ich nicht intensiv genug in diesem Thema. Ich empfehle Dir, Dich hier ausführlich durch die AKAD/WHL beraten zu lassen und ggf. wichtige Punkte auch schriftlich bestätigen zu lassen (ggf. kannst Du auch das Fragenportal der AKAD/WHL nutzen: http://fernstudium-fragen.de/). Außerdem weiß ich, dass sich einige Forenbenutzer hier auch schon intensiv mit dieser Frage auseinandergesetzt haben und sich hier bestimmt noch mit mehr Infos melden werden, als ich sie Dir geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal gibt es für Lehrer kaum Fernstudien. Eine Ausnahme dürfte der Master in Wirtschaftspädagogik an der WHL sein. Dafür wird ein Bachelor gefordert.

Oder interessierst du dich für den Quereinstiegals Fachlehrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...