Klaas

Meister --> Berufsschullehrer

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich heiße Klaas und komme aus Verden(nähe Bremen).

Habe vor gut einem Jahr mein Meister in Elektrotechnik in der Abendschule gemacht.Durch langes stöbern im Net bin ich auf dieses Forum gestoßen.Ich strebe es an ein Fernstudium auf Lehramt zu machen,aber ich habe in diesem Thema recht wenig Ahnung,und brauche eure Hilfe:).Freue mich auf jede Antwort.:thumbup:

Gruss Klaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ein direktes Fernstudium auf Lehramt gibt es nicht. Was es gibt, ist ein Fernstudium in Wirtschaftspädagogik, das unter Umständen den Einstieg in das Referendariat der Berufsschulen ermöglicht.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für den Tip.Also ein direktes Fernstudium auf Lehramt ist nicht möglich d.h. ich hätte nach dem Studium in Wirtschaftspädagogik probleme einen eine Arbeitsplatz zu finden oder ein Referendariatsplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir geht es ja um die Berufsschule und nicht um Sek. I oder Sek. II. Da soll es durchaus Möglichkeiten geben. Aber welche genauen Regularien dahinter stehen, dazu stehe ich nicht intensiv genug in diesem Thema. Ich empfehle Dir, Dich hier ausführlich durch die AKAD/WHL beraten zu lassen und ggf. wichtige Punkte auch schriftlich bestätigen zu lassen (ggf. kannst Du auch das Fragenportal der AKAD/WHL nutzen: http://fernstudium-fragen.de/). Außerdem weiß ich, dass sich einige Forenbenutzer hier auch schon intensiv mit dieser Frage auseinandergesetzt haben und sich hier bestimmt noch mit mehr Infos melden werden, als ich sie Dir geben kann.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich beiß mich durch :)

Gruss Klaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal gibt es für Lehrer kaum Fernstudien. Eine Ausnahme dürfte der Master in Wirtschaftspädagogik an der WHL sein. Dafür wird ein Bachelor gefordert.

Oder interessierst du dich für den Quereinstiegals Fachlehrer?

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden