daenchen

Distance Learning MBA an der Open University

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich für den distance learning MBA an der Open University. Ich finde es recht schwierig, die richtigen Infos von der Homepage der OU zu ziehen. Meine Fragen sind folgende: Gibt es auch Präsenzphasen? Entweder in Milton Keyens oder an einem Standort in Deutschland? Was/wen kann ich mir unter einem Tutor vorstellen? Gibt es auch Videokonferenzen oder lernt man wirklich "nur" alleine zuhause, ohne jeglichen Kontakt zu Mitstudenten und Profs?

Danke für eure Hilfe/Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

die Eingabe von "MBA Open University" im Eingabefeld der Suche fördert einiges an Infos hier zu Tage.

Gibt es auch Präsenzphasen?

Ja.

Was/wen kann ich mir unter einem Tutor vorstellen?

Die Tutoren sind Deine Lehrer/Fachbetreuer.

Gibt es auch Videokonferenzen oder lernt man wirklich "nur" alleine zuhause, ohne jeglichen Kontakt zu Mitstudenten und Profs?

Der Austausch mit anderen Studierenden (zum Beispiel online) ist ein wichtiger Bestandteil des Fernstudiums.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist es möglich, einmal nach Milton Keynes zu reisen und sich vor Ort informieren zu lassen? Oder ist dies an einem Ort in Deutschland möglich (Residential Schools...?)? Wo kann ich mir ansehen, wann und wo die Präsenzphasen stattfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß können die residental schools durch online-aufgaben ersetzt werden, sodass es keine präsensphasen geben MUSS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es möglich, einmal nach Milton Keynes zu reisen und sich vor Ort informieren zu lassen? Oder ist dies an einem Ort in Deutschland möglich (Residential Schools...?)

Es gibt zum MBA regelmäßige Infoveranstaltungen mit der Möglichkeit zur Studienberatung auch hier in Deutschland, zum Beispiel in Köln, München und Hamburg.

Infos und Termine findest Du hier:

http://www8.open.ac.uk/europe/in-your-country/germany


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb der Veranstaltungen kannst Du auch bei den Country Coordinator vorbei schauen (eventuell vorher einen Termin vereinbaren).

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Stand war, dass es in den meisten Fällen (im Detail ist das evtl. auch noch von der Wahl der Kursmodule abhängig) keine Pflicht zur Präsenz gibt... Falls ich da falsch liege, möge man mich aber korrigieren. :)

viele Grüße,

Dirk


BA(Hons) Business Science @Open University, B120, MU123, DD101, B201, B203, BZX628

Blog: http://www.primbs.de

facebook: http://www.facebook.com/dirk.primbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden