Zum Inhalt springen

Wirtschaftspsychologie an der SRH FH Riedlingen / ohne Abi


reno

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich mache gerade den Technischen Fachwirt zu Ende und wollte im Anschluss den Tech. Betriebswirt machen. Bin aber an die FH Riedlingen (WiPsy) gestoßen und überlege mir jetzt ernsthaft dies zu studieren. Denn gerade im Psy.-Bereich habe ich großes Interesse und der Wirtschaftliche Teil ist mir auch nicht unbekannt. Wo ich halt etwas Bedenken habe ist, dass ich in manchen Bereichen etwas Schwierigkeiten haben könnte. Nach dem Hauptschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und dann mit 36 den technischen Fachwirt. Komme aus Frankfurt/M. und würde im März anfangen. Falls es aus dem Raum Mitstudierende gibt, würde ich gern zwecks Lerngruppe dabei sein.Wäre für jedes Feedback sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Reno :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Reno,

da der Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie ein nicht-konsekutiver Studiengang ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Auf der Hompage der Hochschule steht ja auch explizit, dass er sich an Absolventen aller Studiengänge richtet: http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/wirtschaftspsychologie-leadership-management/studieninhalte/

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Sorge ist meiner Meinung nach schon begründet, da man mit Hauptschulabschluss einfach die mathematische Vorbildung nicht hat,

die im Wirtschaftsteil in jedem Fall notwendig sein wird. Deshalb die Matheinhalte erfragen und gezielt darauf vorbereiten, dann klappts auch.

Gruß Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Das mit der Vorbereitung in dem Fach Mathe wäre für mich auf jeden Fall wichtig. Ich mache mir jetzt Gedanken ob ich doch den Technischen Betriebswirt machen soll. Die Weiterbildung dauert 1 Jahr und verbindet Technik und Betriebswirtschaft und somit ergänzt das auch meine Berufserfahrung. Das Studium an der FH Riedlingen (was mich mehr anspricht) dauert 3 Jahre, das ist doch etwas ansträngender, denn ich habe zu der beruflichen Belastung auch noch eine Familie. Mal sehen, für eines von Beidem werde ich mich entscheiden müssen.

Danke und Gruß

Reno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...