Zum Inhalt springen

Laudius auch in Österreich


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hab mal beim Waff nachgefragt, dort kannte man Laudius nicht. Also ne Förderung gibts schon mal nicht. Bei der Arbeiterkammer bekam ich als Antwort "nachdem der Anbieter nicht so bekannt ist könnte der Arbeitgeber schon verdutzt fragen wer das ist bzw wie gut Laudius im Verlgeich zu Humboldt ist".

Bei Laudius hab ich auch nachgefragt warum auf laudius.at der Zertifizierungsstempel nicht abgebildet ist:

" In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder angebotene Fernlehrgang dort registriert (bei Hobby- und Freizeit-Kursen) oder geprüft und zugelassen werden muss. Diese Vorgabe gibt es in Österreich nicht. Somit liegt es im Ermessen der Arbeitgeber, die Kurse und somit Ihr Engagement zur beruflichen Weiterbildung zu würdigen und anzuerkennen. "

" Eine Förderung der Laudius-Lehrgänge gibt es in Österreich leider noch nicht. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Erstmal großes Lob, super Forum zum Schmökern & informieren!!

Bin gerade auf der Suche nach einer Grundausbildung zur Fotografin, hat jemand Erfahrung mit den Laudius Fotografiekursen?

(Es werden 2 Fotografiekurse angeboten: Digitale Fotografie und Fotografieren leicht gemacht).

Infos hab ich bei Laudius & Humboldt angefordert, jetzt steht eine Entscheidung an... :confused:

Ich mache momentan gerade eine Praxisausbildung in einem Fotostudio und hätte einfach gerne Unterlagen zur Theorie, auch weil die Ausbildung im Studio natürlich etwas einseitig ist und ich mir viele Sachen selbst lernen muss. Mache diese Ausbildung noch dazu nebenberuflich, somit nur, wenn die Fotografin & ich Zeit haben.

Und wie war das bei euch, hab gelesen dass jemand einen Sonderrabatt erhalten hat, auf den kompletten Kurs, wurde das nach Erhalt der Kursdetails angeboten, und wenn ja, wie lange danach war das ungefähr?

FÖRDERUNGEN:

Und vielleicht noch eine Info die für alle Suchenden interessant sein könnte:

Ich habe vom Land Salzburg (Frau Edith Böhm) die Info bekommen dass Laudius Kurse mit dem Bildungsscheck förderbar sind!

Bei der AK allerdings, dass die Kosten beim Lohnsteuerausgleich wahrscheinlich nicht akzeptiert werden, das haben sie mir aber nicht ganz sicher sagen können.

Würde auf jeden Fall versuchen die Ausstattung (in meinem Fall Kamera) und Fahrtkosten (zu den Fotolocations zB) als Werbekosten einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dieses Angebot schon gesehen? Ich kennes es zwar nicht selber, aber sollte ich je einen Fotografie-Fernlehrgang machen, dann würde mich persönlich der hier besonders reizen:

http://www.dasfotografieinstitut.de/index.cfm?code=GO&gclid=CNDYtOeHnaoCFYoJ3wodBibLzw

Wow, das klingt echt super, danke für den Tipp!

Find noch keinen Thread über "Das Fotografieinstitut", drum tipp ich alles was ich rausgefunden hab mal hier rein, könnte man, wenn gewünscht, in einen eigenen stellen...

Hab gleich mal eine Anfrage gestartet und auf den regulären Preis 100,- Rabatt (Gesamtpreis somit 599,-) angeboten bekommen, werde mich noch informieren ob jemand Erfahrung damit hat, bzw. ob man auch das vom Land Salzburg gefördert bekommt.

(Bei uns gibts einen Bildungsscheck, mit dem erhält man die Hälfte der Kurskosten retour bis max. € 830,-)

Ich könnte mir gut vorstellen den Kurs da zu besuchen, was ich rausgefunden habe gibts dieses Institut in vielen Ländern, Zentrale ist in Australien.

Infos zu diesem Kurs lt. Mail:

12 Module mit je einer Hausaufgabe zum Schluss, jedes Modul besteht aus rund 60 Seiten.

Zahlbar ist der Kurs auch monatlich oder wöchentlich, wobei hier KEIN Aufschlag zu zahlen ist, nicht wie bei anderen Instituten!

z.B. dieser Aktionspreis: 24,96 € pro Woche für die nächsten 24 Wochen.

Und eine 7-Tage Geldzurück Garantie gibts auch, da kann man sich zumindest mal ein Bild machen

Hört sich nicht schlecht an :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...