Zum Inhalt springen

Fernstudium auch für Minderjährige?


fedivh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15 und wäre höchst daran interessiert ein Wirtschafts-Fernstudium zu machen. Ich bin auf die Idee gekommen weil ich letztens mit einem 16-jährigen gechattet habe der so ein Wirtschaft-Studium macht. Ich hatte leider keine Zeit ihn zu fragen ob er schon das Abitur hintersich hat.

Also gibt es auch Fernstudien wo man kein Abitur braucht? Oder wo die Ausnahmen machen wenn man schon fast fertig ist? Naja, fast fertig ist gut gesagt! Ich bin grad in der 9ten und es geht bis zur 12ten also mit diesem Jahr noch ganze 4 Jahre. Hoho

Also bitte informiert mich mal ein bissle! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

bei der FernUni Hagen kann man sich als Akademie-Studierender ohne Zulassungsvoraussetzungen einschreiben und einzelne Kurse, Module und Teilgebiete aus den Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen belegen.

Es gibt auch Module zur Vorbereitung für Jungstudierende.

Vielleicht wendest du dich da mal hin.

http://www.fernuni-hagen.de/ZIELGRUPPEN/Akademie/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Es gibt einige spezielle Programm, die über so genannte Früheinstiege den Einstieg in ein Studium noch vor Abschluss der Schule ermöglichen. Auch werden im Rahmen der Begabtenförderung manchmal Wege aufgetan, oder eben im Form eines Gaststudiums.

Allgemein müssen für die Immatrikulation aber Voraussetzungen wie eine abgeschlossene Schulausbildung, ggf. Hochschulreife, vorliegen.

Hinzu kommen gerade im Fernstudium oft auch noch weitere Anforderungen, wie zum Beispiel eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung, da sich ein Fernstudium eher an Berufstätige richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...