Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
fedivh

Fernstudium auch für Minderjährige?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15 und wäre höchst daran interessiert ein Wirtschafts-Fernstudium zu machen. Ich bin auf die Idee gekommen weil ich letztens mit einem 16-jährigen gechattet habe der so ein Wirtschaft-Studium macht. Ich hatte leider keine Zeit ihn zu fragen ob er schon das Abitur hintersich hat.

Also gibt es auch Fernstudien wo man kein Abitur braucht? Oder wo die Ausnahmen machen wenn man schon fast fertig ist? Naja, fast fertig ist gut gesagt! Ich bin grad in der 9ten und es geht bis zur 12ten also mit diesem Jahr noch ganze 4 Jahre. Hoho

Also bitte informiert mich mal ein bissle! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

bei der FernUni Hagen kann man sich als Akademie-Studierender ohne Zulassungsvoraussetzungen einschreiben und einzelne Kurse, Module und Teilgebiete aus den Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen belegen.

Es gibt auch Module zur Vorbereitung für Jungstudierende.

Vielleicht wendest du dich da mal hin.

http://www.fernuni-hagen.de/ZIELGRUPPEN/Akademie/index.html


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige spezielle Programm, die über so genannte Früheinstiege den Einstieg in ein Studium noch vor Abschluss der Schule ermöglichen. Auch werden im Rahmen der Begabtenförderung manchmal Wege aufgetan, oder eben im Form eines Gaststudiums.

Allgemein müssen für die Immatrikulation aber Voraussetzungen wie eine abgeschlossene Schulausbildung, ggf. Hochschulreife, vorliegen.

Hinzu kommen gerade im Fernstudium oft auch noch weitere Anforderungen, wie zum Beispiel eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung, da sich ein Fernstudium eher an Berufstätige richtet.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0