Zum Inhalt springen

Studieneinstieg


micha23

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du knüpfst im "virtuellen Leben" die Kontakte für das "reale Leben", in dem Du im Online-Forum des Anbieters, zum Beispiel der AKAD, einen Beitrag schreibst in der Art "Leute für Lerntreffen im realen Leben in XY gesucht". Und dann macht ihr was aus und trefft euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau so, wir Markus beschrieben hat. Ich habe mich bereits mit einer Mitstudentin getroffen und werde in diesem Jahr zwei Seminare mit ihr gleichzeitig besuchen. Wir telefonieren auch manchmal.

Ich finde es sehr wichtig, dass man sich aktiv um diesen Austausch bemüht, da einige Kontakte auch wieder "einschlafen". Letztlich liegt es an einem selbst mit, wie sich das entwickelt. Und es ist schon so, dass auch immer wieder Anfragen für Zusammenarbeit im internen Forum der AKAD gestellt werden. Aber ob du dann aber tatsächlich einen Mitstreiter findest, mit dem du dich real triffst, hängt wohl auch davon ab, wie weit ihr auseinander wohnt. Ansonsten kann man ja auch telefonieren oder per Skype kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hy

also ich habe mich jetzt für die AKAD entschieden

die bieten ja auch einen Probemonat an.

Wie kann ich mir diesen Monat vorstellen?

Wird dieser Monat eher einfach gastaltet oder gleichberechtigt im gegensatz zu den restlichen Jahren?

Was muss man da machen? Wird dieser Monat dem eigentlichen Studium angerechnet?

MfG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man da machen? Wird dieser Monat dem eigentlichen Studium angerechnet?

Du studierst in diesem Monat ganz normal, kannst die Leistungen der AKAD in Anspruch nehmen usw. Und wenn Du dabei bleibst, kostet dieser Monat auch ganz normal.

Lediglich wenn Du Dich in dieser Zeit dagegen entscheidest, das Fernstudium fortzusetzen, entstehen Dir keine Kosten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...