Dennis83

BWL Kennzahlen App

13 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich hatte vor kurzem eine kleine App zum merken der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen geschrieben und in die AppStore gesetzt. Da diese innerhalb von 6 Tagen unter die Top 25 der Meistgekauften Apps zum Thema Bildung gekommen ist und sehr gute Bewertungen bekommen hat, poste ich sie auch hier mal.

Es scheint da sehr großen Bedarf zu geben.

Wer sie haben möchte BWL Kennzahlen

gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meinst Du den App Store bei ITunes oder den neuen Mac App Store? Da kann ich es nämlich nicht finden.

Gruß!

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. Laotse

Studentin Master of Health Administration Uni Bielefeld 4. Semester

Absolventin Gesundheits- und Sozialmanagement B.A.

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AppStore fürs iPhone

Such nach BWL oder Kennzahlen... Du wirst fündig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostet 79cent...

Man kann: Produktivität, Wirtschaftlichkeit, EK-rentabilität, GK-Rentabilität, FK-Rentabilität, Umsatzrentabilität, Liquidität 1,2,3 und Beschäftigungsgrad berechnen ist ganz nett gemacht. Es gibt auch jeweils immer eine Erläuterung dazu.

Studium: Bachelorstudiengang Energiewirtschaft und -management; WBH, 1.Semester von 6 (B.Sc.)

Ausbildung: Elektrotechnikermeister (HWK), Betriebswirt (HWK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, sorry das ich so erst jetzt wieder schreibe... Danke an Markus für das Entfernen des doppelten Blogs und danke an Jörg für die Zussammenfassung...

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dennis: Weisst du was ich ganz hilfreich fände?! Wenn in der App ausser der kurzen Erläuterung noch eine Erklärung. Zum Beispiel in welchem Bereich die Eigenkapitalrentabilität liegen sollte oder der Link zur Wikipedia Definition. Fände ich ne nette Ärgenzung für eine kommende Version, vl. kann man ja auch noch eine ebene einfügen...

Gruß

Jörg

Studium: Bachelorstudiengang Energiewirtschaft und -management; WBH, 1.Semester von 6 (B.Sc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ja da bin ich zur Zeit dran... Das haben die meisten gesagt in ihren Rezessionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay... sag ma bescheid wenn die Änderung verfügbar ist.. Gibts dann auch Studentenrabatt?? Oder zumindest einen Fi-Rabatt?? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Update ist jetzt draußen... Bin auch mittlerweile unter den Top 10 der Meistgekauften Apps zur Kategorie Bildung... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag