kiesel24

MBA (60 ECTS) - alle Module auf deutsch?!

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich informiere mich gerade bzgl. eines MBA-Fernstudiums. Ich habe schon viel Infomaterial durchgearbeitet. In die engere Auswahl ist u.a. auch die PFH gekommen. Was mir jedoch noch nicht ganz klar ist: Ist das gesamte Studium auf deutsch? Oder werden manche Kurse/Module auch auf Englisch gehalten?

Dies ist ja bei den meisten MBA-Studienangeboten normal.

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da gab es schon mal was in diesem Forum. Eine finische Hochschule die den MBA im Fernstudium komplett in deutscher Sprache anbietet!


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine finische Hochschule die den MBA im Fernstudium komplett in deutscher Sprache anbietet!

Ja, das ist das Angebot der wwedu mit der finnischen TUAS, in Deutschland vertrieben durch die AFW Bad Harzburg.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das gesamte Studium auf deutsch? Oder werden manche Kurse/Module auch auf Englisch gehalten?

Auf der Internetseite steht dazu leider nichts. Hast du das Infomaterial vom Studiengang? Zur Not frag dort einfach nach.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Infomaterial habe ich erhalten. Dort steht leider auch nichts dazu drin.

Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich werde evtl. demnächst zu einer Infoveranstaltung der PFH gehen und das klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich werde evtl. demnächst zu einer Infoveranstaltung der PFH gehen und das klären.

Dann informiere uns bitte, was sich ergeben hat. Wenn Du nicht so lange warten möchtest, kannst Du auch eine Mail an die Studienberatung der PFH senden oder dort anrufen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine offizielle Antwort aus der Pressestelle der PFH, die hier mitgelesen und aktiv auf mich zugekommen ist:

Der MBA im Fernstudium an der PFH ist grundsätzlich auf Deutsch. Auf Wunsch bietet die PFH jedoch außercurriculare Präsenzveranstaltungen auf Englisch an.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele dank für die antwort!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kiesel24,

hast Du Dich mitterlweile für einen MBA entschieden?

GRUSS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden