Zum Inhalt springen

ILS Probeklausuren - ein Muss?


glamnationfan

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich hab auch so einiges gelesen, dass die Probeklausuren Pflicht sind, andere schreiben, es ist nicht Pflicht. Was denn nun?

Muss man die Probeklausuren machen? Ich habe nicht so viel Geld(meine Mama ist alleinverdienerin) , um da ein paar Mal hinzufahren und zum anderen bin ich chronisch krank (Rheuma)

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Danke

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo glamnationfan,

du musst zu den PK's wenn du in Hamburg die Prüfung ablegen willst. Wenn du die Prüfungen in deinem Bundesland machen willst brauchst du da nicht hin. Wenn du die Prüfungen in deinem Bundesland machen willst, musst Du Dich eben auch selbst um den ganzen Papierkram kümmern.

Mir wird auch schon anders wenn ich an diese Kosten denke, da bin ich jetzt auch schon am sparen. Die PK's sind ja am Stück und dann musst du nochmal zur Prüfung hin. Hamburg is kein billiges Pflaster, aber vielleicht kannst Du Dir ja auch mit ein paar anderen eine kleine Ferienwohnung oder so suchen, dann wirds auch wieder etwas günstiger.

Auf Behinderungen und Krankheiten nimmt ILS leider keine Rücksicht. Habe da schon ein paar schwere Fälle gesehen, die es dann aufgegeben haben.

Liebe Grüße

Colibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...