Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur oder Mechatronik?


Polycoldos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lese siet einiger Zeit schon hier die Beiträge, und bin völlig begeistert wie zahlreich und vorallem hilfreiche Beiträge gemacht werden. Eines der besten Foren in Deutschland.

Zu meinem Problem:

Ich habe folgende Vorbildung:

- Mechatroniker IHK

- Ausbilder IHK

- Industriemeister IHK

Da ich mit erschrecken feststellen musste das diese ach so tollen IHK Abschlüsse fast niemandem was bringen ( Meister,Betriebswirte arbeiten in der Produktion,Instandhaltung als GANZ NORMALE Werker).

Das ist hier im Raum Stuttgart schrecklich, fast jeder ist irgendein Meister Betriebswirt oder ähnlich und beklagt sich das es ihn nicht weiterbringt (inkl. mir :lol:).

Schlussfolgerung macht man keinen Akademischen Abschluss kommt man fast nicht weiter,ausser man hat Glück und gerade das habe ich nicht...:lol:

Ich bin also am überlegen was ich Studiere und da kommen eigentlich Interessentechnisch und für einen stimmigen Lebenslauf nur Technische Studien in frage. Ich hätte aber auch gerne BWL mit drin da heutzutage Starkes BWL gefragt ist,und man auch natürlich auch eventuell an höhere Management Positionen kommen kann,meiner Meinung nach.

- Wirtschaftsingenieur bei der AKAD

- Ingenieur Mechatronik bei der AKAD

Was ist heutzutage mehr gefragt?? :confused::confused::confused:

Vielen Dank für eure mühe...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Denke das der (bitte nicht schlagen) "richtige" Ingenieur grade im Etechnik und oder Maschbau Bereich doch eigentlich immer ganz gut dasteht. Bei den Wirtschaftsingenieuren sieht es manchmal schon schlechter aus... Zumindest ist das meine Erfahrung im Freundes und Bekannten Kreis.... Aber ich würde das machen was mir mehr liegt, was bringt es ein Ingenieurstudium zu machen,wenn man aber lieber und vl. auch ein besserer W.Ing. wäre....

Gruß

Jörg